Skaliert je nach Szenario 1:1 bis gar nicht mit. Grundsätzlich kommen 2-5% oben drauf for free.Wie siehts denn mit der real world performance aus? Gibt es auch bei anderer Software diese Verbesserung?
Falls nur TimeSpy juckt mich das relativ wenig.
HAGS ist ja jetzt wieder dadurch deaktivert, das sollte dann reichen um solide über die 23k zu kommen. Ich stimme dir zu, das hätte den Karten niemand zugetraut, auch ich nicht.Respekt @Gurdi das ist ja verrückt was du da raushaust mit deiner Karte (hab schon nachgesehen, das hier war ja nicht dein letztes Wort).
.
Die Taktraten sind ja wie an der Schnur gezogen, starkes Ergebnis. Damit hast du ja bald sogar ne 3080 eingeholt...Nach einem Hinweis von @ShirKhan habe ich den 21.7.1 Treiber getestet. Die selbe Performance wie der neue WIN11 Treiber...nur valide.
Anhang anzeigen 1369575
![]()
I scored 17 071 in Time Spy
Intel Core i9-7920X Processor, AMD Radeon RX 6800 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Was heißt bald.........nach der PCGH Rangliste reichts für die stock RTX 3080 im TSDie Taktraten sind ja wie an der Schnur gezogen, starkes Ergebnis. Damit hast du ja bald sogar ne 3080 eingeholt...
.
?Ich hab keine mehr, die sind auch zu großen Teilen bei den Minern gelandet die Dinger.Bringt der neue Treiber hauptsächlich bei RDNA2 etwas? Oder testet keiner mehr mit einer zB RX 5700 XT?
Bei den 6000ern gehen die Scores durch die Decke und bei RDNA ist Stillstand.
TS RX 5700 XT