R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Hier noch mein Firestrike Score mit 24/7 Settings... Sogar unter den 8700K + 6800 Besitzern auf Platz 1... :devil:

HADES Firestrike
8700K 6800.jpg
 
@DaHell63 Schicke Werte,meine macht 21500im FS Extrem,da liegst du fast 15%vorne dagegen. Das merkt man dann schon deutlich beim Spielen.

Wenn meine Hauptkarte Flüssigmetall verpasst bekommen hat,mach ich auch nochmal nen sauberen Benchrun. Malsehn ob ich die 22k im TimeSpy knacken kann.
 
(SOTTR) Also mit 2560x1440 WQHD langweilt sich meine Grafikkarte.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 6. April 2021_13h00m23s_001_.png


(SOTTR) Mit 3440x1440 UWQHD, was mein Monitor hat, passt es wieder mit der GPU-Auslastung.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 6. April 2021_13h04m46s_001_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
heute wollte ich euch meine Ergebnisse von meiner liebgewonnenen Sapphire 6900 XT Nitro+ (Originalzustand mit Luftkühler) zeigen. Die Karte ist echt eine Bestie :D
Hier erstmal die Settings:

Settings im MorePowerTool:
max Voltage GFX - 1080mV
max Voltage SOC - 975mV
min Voltage GFX - 793mV
min Voltage SOC - 825mV

Power Limit GPU - 320W

TDC Limit GFX - 300A
TDC Limit SOC - 55A

MPT_Settings.png


Settings im Wattmann:
min Frequenz - 2477MHz
max Frequenz - 2777MHz
VRAM Timings - FastTimings
VRAM Frequenz - 2126MHz

+15 % Power

S.A.M. ist immer AN

Hier meine Ergebnisse:

TimeSpy - 22138
1-Timespy.png


TimeSpy Extreme - 10557
2-Timespy-Extreme.png


Firestrike - 60053
3-Firestrike.png


Firestrike Extreme - 32119
4-Firestrike-Extreme.png


Firestrike Ultra - 15941
5-Firestrike-Ultra.png


Port Royal - 11487
6-Port-Royal.png


Superposition 1080p Extreme
Superposition_1080p.png


Superposition 4k Optimiert
Superposition_4k.png


SotTR - 1440p UltraHoch - SMAAT2x

SotTR_1440p.png


SotTR - 2160p (4K) UltraHoch - SMAAT2x
SotTR_4K.png


Division 2 - 1440p Ultra
Division2_Ultra_1440p.png


Division 2 - 2160p (4k) Ultra
Division2_Ultra_4K.png


Strange Brigade - 1440p Ultra
Strange_Brigade_Ultra_1440p.png


Strange Brigade - 2160p (4k) Ultra
Strange_Brigade_Ultra_4k.png


Assassin´s Creed Valhalla 1440p Extreme Hoch

Valhalla_Ultra_1440p.png


Assassin´s Creed Valhalla 2160p (4k) Extreme Hoch
Valhalla_Ultra_4K.png


Des weiteren habe ich ein " kurzes :D " Bench Video zur 6900 XT gemacht.
Ich habe das einfach mal mit 3 verschiedenen Settings inkl. Maximalen Stromverbrauch (kompletter PC), mit meinen "alten" Vega56 Pulse , Radeon VII sowie einer 2080Ti verglichen. (In diesen Fall komplett ohne MorePowerTool im Video)
Dieses könnt ihr euch bei Lust und Laune gerne hier ansehen: Mein kleiner Grakavergleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, war mal wieder da^^

@Eyren Danke für deine Messungen und die tabellarische Übersicht, sowas hilft mir echt mega.
Konnte lediglich dein TD2 Ergebnis nicht einpflegen, das war 3440x1440, dass du dich nicht wunderst ;)

Hinsichtlich der RDR2 min-FPS Thematik - Eyren bestätigt nun auch auf Nvidia-Seite, das mit SAM/rBAR mehr als 30 Min-FPS möglich sind. Profitieren also Radeon und Nvidia gleichermaßen erstaunlich deutlich in diesem Spiel davon.

@BlackBestie Stark deine Werte!
Im FSE, FSU und SOTTR an der Spitze :daumen:

@IICARUS Danke für deine Beteiligung hier, welche Karte hast du und mit wieviel Power unterwegs?

Großer Dank genauso an @IXI_HADES_IXI und unsern @DaHell63 :)
 
Soo, war mal wieder da^^

@Eyren Danke für deine Messungen und die tabellarische Übersicht, sowas hilft mir echt mega.
Konnte lediglich dein TD2 Ergebnis nicht einpflegen, das war 3440x1440, dass du dich nicht wunderst ;)

Hinsichtlich der RDR2 min-FPS Thematik - Eyren bestätigt nun auch auf Nvidia-Seite, das mit SAM/rBAR mehr als 30 Min-FPS möglich sind. Profitieren also Radeon und Nvidia gleichermaßen erstaunlich deutlich in diesem Spiel davon.

@BlackBestie Stark deine Werte!
Im FSE, FSU und SOTTR an der Spitze :daumen:

@IICARUS Danke für deine Beteiligung hier, welche Karte hast du und mit wieviel Power unterwegs?

Großer Dank genauso an @IXI_HADES_IXI und unsern @DaHell63 :)
Und dir mal fetten Dank für die zuverlässige Pflege des Threads :hail:
 
Stabimmt....

Danke für die Pflege.

Und hast recht hab TD2 falsch gebencht. Reiche ich noch korrigiert nach damit dir nicht langweilig wird.
 
@IICARUS Danke für deine Beteiligung hier, welche Karte hast du und mit wieviel Power unterwegs?
Grafikkarte habe ich diese verbaut: Gigabyte Aorus GeForce RTX 3080 Xtreme Waterforce WB

Mit 3DMark hatte ich auf +120 MHZ GPU und + 1500MHz VRam übertaktet.
Also: 2.175 MHz/1.344 MHz

VRam 4x 1344MHz x 2= 10752 MHz.

Power-Limit kann ich nicht hochsetzen, 100% sind bei mir Standard und kann nur verringert, aber nicht höher gestellt werden. Da die Grafikkarte bis 370 Watt geht und hier nichts darunter eingeschränkt wurde.
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 7. April 2021_23h27m00s_003_.png
Die Grafikkarte liegt im Schnitt zwischen 300-350 Watt.

Mit SotTR hatte ich nicht so stark übertaktet, GPU +50 MHz, VRam + 500 MHz.
Ergibt etwa 2075 MHz/9750 MHz
 
@Edelhamster Bitte um Aktualisierung für den 295 Watt Build(255er ASIC):
Die 6800 folgt auch die Tage mit aktuellen Werten und dann noch neues High OC mit der 6800XT auf Steroiden.
TS Ex.jpg

TS.jpg
FS Ultra.jpg
FS Extrem.jpg
FStrike.jpg

Port Royal.jpg

FH4 UHD.jpg
FH4 QHD.jpg

STrange QHD.jpg

Strange UHD.jpg

SOTR UHD.jpg
SOTR QHD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

@BlackBestie


Gleich mal deine Settings Probieren. Hab die Selbe Karte. Nur kein PCIE 4.0

EDIT: Heftig, meine Steigt ueber 2700 mhz sofort aus. Und mit den MPT Settings die ich da sehe. Geht darunter auch wenig. Mist, wohl einen Viel Besseren Chips als ich erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück