R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Grafikkarte habe ich diese verbaut: Gigabyte Aorus GeForce RTX 3080 Xtreme Waterforce WB

Mit 3DMark hatte ich auf +120 MHZ GPU und + 1500MHz VRam übertaktet.
Also: 2.175 MHz/1.344 MHz

VRam 4x 1344MHz x 2= 10752 MHz.

Power-Limit kann ich nicht hochsetzen, 100% sind bei mir Standard und kann nur verringert, aber nicht höher gestellt werden. Da die Grafikkarte bis 370 Watt geht und hier nichts darunter eingeschränkt wurde.
Anhang anzeigen 1360103
Die Grafikkarte liegt im Schnitt zwischen 300-350 Watt.

Mit SotTR hatte ich nicht so stark übertaktet, GPU +50 MHz, VRam + 500 MHz.
Ergibt etwa 2075 MHz/9750 MHz
Schicke Karte, hab ich auch. :daumen:
Bei mir stehen in GPU-Z keine Watt, sondern nur 100% drin (kann man das irgendwo einstellen?!) Das Maximum was ich so gesehen habe, lag meist bei 340W. Hast du die 2175Mhz mit Undervolting erreicht oder mit der Standartspannung?
 
Schau mal oben im Bild von mir in welchen Tab ich bin, denn darin findest du auch deine Watt. Im Schnitt liege ich auch zwischen 300-340 Watt und über 350 Watt habe ich auch noch nichts gesehen. Aber mit UV kann ich auch deutlich weiter runterkommen.
 
Also hast du die Spannung nicht angerührt?
Schau mal hier... gleiche Version und trotzdem siehts anders aus.
gpu z.png
 
Bei mir läuft momentan nur Stock.

Wobei ich gerne +50 GPU und +500 VRam einstelle und die Temperatur gut sind. An der Spannung habe ich hierbei nichts verändert.

Du hast oben den falschen Reiter eingestellt, schau mal oben auf meinem und auf deinem Bild.
Nvidia Bios ist mein Bild.

Ashampoo_Snap_Freitag, 9. April 2021_08h18m39s_002_.png

Ashampoo_Snap_Freitag, 9. April 2021_08h18m04s_001_.png
 
Nein hat die Grafikkarte nicht, weil mit solch ein Schalter meist nur die Lüfter von Zero-Fall auf OC, also Dauerbetrieb der Lüfter umgeschaltet wird und unsere Grafikkarte keine Lüfter verbaut hat (Wassergekühlt).

Für diese Grafikkarte hat Gigabyte, weil sie Wassergekühlt ist nur eine max. Grenze von 370 Watt bestimmt und mit dem Afterburner steht daher der Regler bei 100% und kann nur heruntergesetzt werden.

Ashampoo_Snap_Freitag, 9. April 2021_08h29m30s_003_.png
 
Bei mir läuft momentan nur Stock.

Wobei ich gerne +50 GPU und +500 VRam einstelle und die Temperatur gut sind. An der Spannung habe ich hierbei nichts verändert.

Du hast oben den falschen Reiter eingestellt, schau mal oben auf meinem und auf deinem Bild.
Nvidia Bios ist mein Bild.

Anhang anzeigen 1360206

Anhang anzeigen 1360207
Stimmt, grad erst gesehen. jetzt passt es. Hast du das neuste Bios draufgespielt? Ich hab noch das originale von 10/2020
 
Ja habe ich, läuft gut.

Bringt aber in Spielen was diese Funktion unterstützt nur etwa 4 FPS mehr. Hängt aber von der Auflösung mit ab und in meinem Fall habe ich UWQHD (3440x1440). Aber ich meine das die min. FPS daurch besser werden.
 
Haut mal paar Benches raus Jungs, eure Waterforce wäre ja immerhin mal ein Konkurrent für meine Strix im 80er Bereich.
 
Er meint die Strix 3080, denn die kann durch ihre 3x8 Pins bis zu 450 Watt gehen. Bei uns ist wegen den 2x8 Pins bei 370 Watt bereits Schluss.

Andere Spiele hier im Thema habe ich nicht, ich könnte noch ein Benchmark mit Valhalla einstellen.

EDIT

Valhalla

Ashampoo_Snap_Freitag, 9. April 2021_09h04m34s_001_.png


Max. Watt sind 343,7 Watt gewesen.

Ashampoo_Snap_Freitag, 9. April 2021_09h06m46s_003_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Werte sind Standard eingestellt.
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: ASUS TUF Gaming RX 6700 XT 12G OC

1.jpg


Time Spy.jpg


Time Spy Extreme.jpg


Fire Strike.jpg


Fire Strike Extreme.jpg


Fire Strike Ultra.jpg


Port Royal.jpg


Superposition 1080P High.jpg


Superposition 1080P Extreme.jpg


Superposition 4K Optimized.jpg


SotTR Voreinstellung Hoch,WQHD
Tomb Raider Hoch.jpg


SotTR Voreinstellung Ultraoch, WQHD
Tom Rider Ultrahoch.jpg


Cyberpunk WQHD Grafikeinstellung niedrig,RT off
Cyberpunk niedrig.jpg


Cyberpunk WQHD Grafikeinstellung mittel,RT off
Cyberpunk mittel.jpg


Cyberpunk Grafikeinstellung hoch,RT off
Cyberpunk hoch neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
6700XT? Schade die kostet doch um die 1000 Euro. Meine Alte 2080ti war genauso schnell, wenn nicht ein Stueck schneller.
 
Die 6700xt kostet 480, und selbst mit corona Wucher Zuschlag bekommste die für 800 momentan direkt beim Händler.
Okay hab bei alternate geschaut. fuer 480 euro natuerlich super P/L
EDIT: UVP sind 480 Euro, also die gelten doch mal ueberhaupt nicht. fuer 900 Euro viel zu Teuer fuer die 2080ti Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Strix 3080, denn die kann durch ihre 3x8 Pins bis zu 450 Watt gehen. Bei uns ist wegen den 2x8 Pins bei 370 Watt bereits Schluss.

Andere Spiele hier im Thema habe ich nicht, ich könnte noch ein Benchmark mit Valhalla einstellen.

EDIT

Valhalla

Anhang anzeigen 1360209

Max. Watt sind 343,7 Watt gewesen.

Anhang anzeigen 1360210
Was für ein Kühler hast du am laufen, die Temps sehen sehr gut aus?
 
Zurück