R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

ASUS STRIX RTX3090 OC
Rest des Systems ist ein I9-10900K und ein Strix Z490-E.

Werde den Prozessor aber die Woche gegen ein 5950X tauschen, sowie die ganze Kühlung auf MORA umrüsten. Mal sehen wie es dann wird.

MSI Einstellungen:

MSI.jpg


TimeSpy:

TimeSpy.jpg


NVIDIA GeForce RTX 3090 Grafikkarten Benchmark Resultat - Intel Core i9-10900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z490-E GAMING (3dmark.com)

TimeSpyExtreme

Extreme.jpg


NVIDIA GeForce RTX 3090 Grafikkarten Benchmark Resultat - Intel Core i9-10900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z490-E GAMING (3dmark.com)

Port Royal:
Port Royal.jpg


NVIDIA GeForce RTX 3090 Grafikkarten Benchmark Resultat - Intel Core i9-10900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z490-E GAMING (3dmark.com)

1080P Extreme:

1080p Extreme.jpg


Score 14047 by Ponymetzger in Superposition 1.1 1080p Extreme (1x GPU) | UNIGINE Benchmarks

Bin noch etwas unzufrieden, aber hoffe mit besserer CPU und besserem RAM sowie ein wenig besserer Kühlung sollte dann mehr drin sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf fast 17k ich schaffe 18400 at best aber da mit 360 watt am limit habe damit 141 fps in tomb raider unfassbar. in 4k halt schneller aber sonst siehst ja es die paar fps merkst nicht :lol:keiner will meine 3080
 
Ampere ist saukacke unter 4k so schaut es aus. Du hast mit der 3070 nur 11 fps weniger, obwohl die Rohleistung schon um 25% mindestens höher ist kommt aber nicht an. :ka:

wie gesagt lief meine 3080 da komplett am limit, stock bin ich wohl bei deinen 3070 fps :lol:. naja zum glück nicht viel bezahlt
 
Haut schon gut was raus die 6800, hier zum Vergleich, ein minimal höher Grafikscore:
Reicht mir locker die Performance.

ts 150W.png
 
Während ich die 6800er treten muß um einen solchen Score zu erreichen, kannst Du deine 6900XT zügeln.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Kleinen.
Ist es normal, daß sich der Speicher nicht runtertaktet?

Edit
Seh gerade bei denem Screen...muß man bei den min Frequenzen auch was einstellen? Hab das auf Null gelassen :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ich die 6800er treten muß um einen solchen Score zu erreichen, kannst Du deine 6900XT zügeln.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Kleinen.
Ist es normal, daß sich der Speicher nicht runtertaktet?
musst was tun dazu, moment es klingelt...
Hier @DaHell63 : https://extreme.pcgameshardware.de/...na2-laberthread.577672/page-103#post-10628246

Ich hätte niemals die 6900XT gekauft, wenn die anderen verfügbar wären. Im Nachhinein ist die aber schon richtig geil in der UV Performance.
 
Während ich die 6800er treten muß um einen solchen Score zu erreichen, kannst Du deine 6900XT zügeln.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Kleinen.
Ist es normal, daß sich der Speicher nicht runtertaktet?

Edit
Seh gerade bei denem Screen...muß man bei den min Frequenzen auch was einstellen? Hab das auf Null gelassen :ugly:.
Musst du nicht, gehört zum "Feintuning" Da geht noch einiges bei deinem Modell.
 
Was hast du da genau eingestellt? Die AMD Oberfläche wird mich erschlagen. :D Fast 17k ist schon extrem beeindruckend, hab gewusst da geht was aber soviel. Hast du das nur mit dem Watt man gemacht?
 
Was hast du da genau eingestellt? Die AMD Oberfläche wird mich erschlagen. :D Fast 17k ist schon extrem beeindruckend, hab gewusst da geht was aber soviel. Hast du das nur mit dem Watt man gemacht?
Jup im Wattman...ähnlich wie im Afterburner bei Nvidia . Also nur Core und Ram hoch...zu mehr reichts bei mir momentan nicht ;).
Im fortgeschrittenem Alter bedeutet jede schnelle Veränderung nur Stress :ugly:.
 
Jup im Wattman...ähnlich wie im Afterburner bei Nvidia . Also nur Core und Ram hoch...zu mehr reichts bei mir momentan nicht ;).
Im fortgeschrittenem Alter bedeutet jede schnelle Veränderung nur Stress :ugly:.
Deine werte würden mir eh schon reichen. Wie viel Watt braucht die Karte da also gesamt? Beim vram fast Timings ist das relevant?
 
Zurück