R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Soo, denke ist alles drin.

@True Monkey Du hast ne 3070 FE, oder? Frag wegen TBP Wert^^

@blautemple Danke für deine rege Teilnahme hier :daumen: Soll ich bei den synthetischen Benches die noch "unoptimierten" 255W ASIC Werte von dir eintragen, oder lässt du die kurzfristig nochmal durchlaufen?
Hab da jetzt erstmal nur den letzten TimeSpy von dir übernommen, der mit nur 295W in Summe hinsichtlich Effizienz ja ganz gut einschlägt :cool:
Geht bestimmt auch richtig was mit der Guten wenn du das PT noch aufdrehst und nach oben raus optimieren würdest :D
Alles andere von dir ist natürlich eingepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Karte geht leider zurück, ein Lüfter schleift leider hörbar. Stay tuned, die Karte hat mich angefixxt. Out of the Box schneller als meine alte 3070 mit OC.

@blautemple Danke für deine rege Teilnahme hier :daumen: Soll ich bei den synthetischen Benches die noch "unoptimierten" 255W ASIC Werte von dir eintragen, oder lässt du die kurzfristig nochmal durchlaufen?
Hab da jetzt erstmal nur den letzten TimeSpy von dir übernommen, der mit nur 295W in Summe hinsichtlich Effizienz ja ganz gut einschlägt :cool:
Geht bestimmt auch richtig was mit der Guten wenn du das PT noch aufdrehst und nach oben raus optimieren würdest :D
Alles andere von dir ist natürlich eingepflegt.

Kannst du so eintragen.

Ne, voll aufgerissen geht da quasi nicht mehr. Big Navi skaliert gefühlt null über Verbrauch.

Hier mal mein Superposition Resultat in 4k optimized. Bei diesen warmen Temps und mit Referenzkühler scheine ich hier in etwa am Ende der Fahnenstange angelangt zu sein^^ Vielleicht könnte ich noch was rauskitzeln, hab nicht lange mit diesem Schluckspecht Profil getestet...

supo max new.png

Mit 20W weniger eingestellt sinkt der Score aber nicht sonderlich...

final max.png

HS geht leider auf 100°C zu bei dem Verbrauch, denke bei selben Settings unter Wasser, sollten 18k drin sein.
Wenn ich jedoch bedenke, dass mit der Karte davor bei 260-270W bei Testszene 7-8 schon 110°C+ anlagen...
Hier sinds rund 100W weniger und dabei noch kühler und was erschreckend ist, ich habe in den diversen Foren schon rund 5 Leute angetroffen, bei dem der Kühler von AMD anscheinend richtig grottig verbaut wurde, da alle unter diesen extremen HS Temps klagen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal das Supo Ranking angesehen, wäre da ja auf Platz 2 in der Liste bei den AMD Karten, wäre schön wenn man in klammern vllt dahinter schreibt ob die Karte unter Wasser ist (W) oder Luft (A wie Air).

Hab hier eine Gigabyte Gaming OC 6800XT.
Mit dem MPT Spannung auf 1075mV Runtergesetzt und Power Limit hoch. Verbraucht nun nur noch 280-330W anstatt bis zu 380W. Leistung ist aber doch ein wenig zurück gegangen.
MPT_UV_tsx.jpg

MPT_UV_pr.jpg

Aber jetzt extra 100W zu verballern für bissel leistung mehr...

Naja ich dachte eher daran dass du mal ein Setting vollständig benchst, bisher stellst du eher eratisch Ergebnisse ein.

Wie gesagt wegen Kids ist das schwer, habe hier sozusagen "besondere Umstände".
Wird also nicht eingetragen wenn ich peu a peu mit max OC was poste?

Hab mir jetzt ne Asus TUF 3070 gekauft. Taktet mit OC bis auf 2,2 Ghz, wird dann aber durchs Powerlimit limitiert. Den Chip auf ner Strix ohne Limitierung wäre der Hammer.

Bin am überlegen, das Bios von der Strix zu flashen, das soll nach div. Berichten funktionieren.

Einfach weils geil wird.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 53
Wenn dran steht das es eingetragen werden soll packt edelhamster bestimmt auch Einzel Ergebnisse mit rein^^
Ja wäre schön, weil wie gesagt ich kann hier nicht wirklich mal 2 Std durchbenchen wegen den Gegebenheiten hier.
Hab mir jetzt ne Asus TUF 3070 gekauft. Taktet mit OC bis auf 2,2 Ghz, wird dann aber durchs Powerlimit limitiert. Den Chip auf ner Strix ohne Limitierung wäre der Hammer.

Bin am überlegen, das Bios von der Strix zu flashen, das soll nach div. Berichten funktionieren.

Einfach weils geil wird.
Zeig mal den Takt im Time Spy Extreme oder Port Royal^^

Ja wäre schön, weil wie gesagt ich kann hier nicht wirklich mal 2 Std durchbenchen wegen den Gegebenheiten hier.

Zeig mal den Takt im Time Spy Extreme oder Port Royal^^
Da limitiert ja das Powerlimit.

Ich flash mal eben das Strix Bios.

Wenn alles klappt, schreib ich gleich wieder ;)

Edit: Strix Bios ist drauf. Mal sehen, was Port Royal sagt.

Ich bin unwürdig.

Nur 2145 im Timespy gemacht.

Wieder Powerlimit. Da ist noch Luft drinne.

edit:

Port Royal 2190 Mhz

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück