Hallo
Nach nun knapp 5 Jahren ist der Subwoofer meines Creative Gigaworks s750 ohne Ankündigung verstorben
Das Controll-Panel leuchtet garnicht mehr und am Sub blinkt schwach das grüne Lämpchen. Hab den Sub auch mal aufgemacht und nach verschmorten Bauteilen, Sicherung, o.Ä. gesucht, aber es scheint wohl irgendwas nicht sichtbares zu sein.
Nun zu meinen Fragen:
- Glaubt ihr das sich eine Reperatur lohnen würde?(Falls das überhaupt möglich ist)
- Könnte ich mir einen anderen Subwoofer kaufen, um wenigstens die Satelliten nicht zu verlieren? Wenn ja, welche wären geeignet?
- Lieber direkt ein neues Boxensystem?
Zur bisherigen Beschallung muss ich sagen, das mein Zimmer klein und quadratisch ist (~10m²), ich als Soundkarte eine Auzentech X-Fi Forte 7.1 habe und das System nur fürs Gaming und Filme nutze.
Für den Fall das ein neues System her muss:
Würde sich für diese Verhältnisse das Logitech z-5500 (~260 €) lohnen oder wäre das ein "Abstieg"? Vorteilhaft bei diesem wäre der integrierte Decoder um meine Ps3 anzuschließen, musste da bisher auf Stereo zurückgreifen
Ich bin für Vorschläge und Alternativen aller Art offen
LG
Nach nun knapp 5 Jahren ist der Subwoofer meines Creative Gigaworks s750 ohne Ankündigung verstorben
Das Controll-Panel leuchtet garnicht mehr und am Sub blinkt schwach das grüne Lämpchen. Hab den Sub auch mal aufgemacht und nach verschmorten Bauteilen, Sicherung, o.Ä. gesucht, aber es scheint wohl irgendwas nicht sichtbares zu sein.Nun zu meinen Fragen:
- Glaubt ihr das sich eine Reperatur lohnen würde?(Falls das überhaupt möglich ist)
- Könnte ich mir einen anderen Subwoofer kaufen, um wenigstens die Satelliten nicht zu verlieren? Wenn ja, welche wären geeignet?
- Lieber direkt ein neues Boxensystem?
Zur bisherigen Beschallung muss ich sagen, das mein Zimmer klein und quadratisch ist (~10m²), ich als Soundkarte eine Auzentech X-Fi Forte 7.1 habe und das System nur fürs Gaming und Filme nutze.
Für den Fall das ein neues System her muss:
Würde sich für diese Verhältnisse das Logitech z-5500 (~260 €) lohnen oder wäre das ein "Abstieg"? Vorteilhaft bei diesem wäre der integrierte Decoder um meine Ps3 anzuschließen, musste da bisher auf Stereo zurückgreifen

Ich bin für Vorschläge und Alternativen aller Art offen

LG



