R.I.P. Crucial M4

ALSO.... eben beide Versionen getestet. Gehen beide nicht :(
Es kommt immer die Nachricht, das die aufgespielte Version neuer sei und es deshalb keinen Grund gäbe etwas zu ändern. Sehr schade.
Im übrigen ist mir dabei noch aufgefallen, das auch beim Umstellen von AHCI auf IDE die Platte wieder verschwindet - alles sehr Seltsam :ugly:

Ok ok dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil:lol:. Ich hatte ja nur normal gesucht und ich selbst habe keine SSD um es detailiert sagen zu können.

ALSO.... eben beide Versionen getestet. Gehen beide nicht :(
Es kommt immer die Nachricht, das die aufgespielte Version neuer sei und es deshalb keinen Grund gäbe etwas zu ändern. Sehr schade.
Im übrigen ist mir dabei noch aufgefallen, das auch beim Umstellen von AHCI auf IDE die Platte wieder verschwindet - alles sehr Seltsam :ugly:

Bei mir gings per USB-Stick.

Der zeigt dann sogar nachdem er die M4 gefunden hat diese mit neuerer Firmware an und flasht's dann einfach runter. Aus die Maus.

Übrigens funktioniert mittlerweile der Trim Befehl bei SSDs im RAID mit dem neuesten RST, anders als hier behauptet.;) Kann man also machen, hat aber nach wie vor die Vorteile und Nachteile eines RAID0 (höhere Geschwindigkeit, längere Zugriffe, höheres Risiko eines Datenverlusts).

es war ja schon lange geplant, die meldung habe ich dann wohl verschlafen :hail: nichtsdestotrotz, wozu raid?

SSDs leben von der raschen Zugriffszeit, die im Raid nur schlechter werden. und wo ist die Performance besser ? im benSCHmark ja, aber im Gebrauch unspürbar. woher willste auch die Daten holen, die du mit 1GB/s schreiben könntest? CD nein, Festplatte nein, USB3.0 nein...... Ramdisk ja^^

P.S. #1 du hast ein QUAD SLI board und nur 2 GraKas? es sind doch aber VIER möglich!!! ^^ (kleiner wink mitm Zaunpfahl)

P.S. #2 m4 256gb 160€ --- m4 512gb 320€:daumen:

es war ja schon lange geplant, die meldung habe ich dann wohl verschlafen :hail: nichtsdestotrotz, wozu raid?

SSDs leben von der raschen Zugriffszeit, die im Raid nur schlechter werden. und wo ist die Performance besser ? im benSCHmark ja, aber im Gebrauch unspürbar. woher willste auch die Daten holen, die du mit 1GB/s schreiben könntest? CD nein, Festplatte nein, USB3.0 nein...... Ramdisk ja^^

P.S. #1 du hast ein QUAD SLI board und nur 2 GraKas? es sind doch aber VIER möglich!!! ^^ (kleiner wink mitm Zaunpfahl)

P.S. #2 m4 256gb 160€ --- m4 512gb 320€:daumen:

Vielleicht wenn man 2 RAID Verbünde hat damit man auf der einen Backup machen kann. Aber da man da mehrere Dateien überträgt profitiert man nicht von den gepushten sequentiellen Transferraten. Alles andere bleibt bei RAID ja gleich.

@blackout24

Ok, dann muss ich nochmal ran.....:ugly:

Edit sagt: alles klar nun geht es! Ich hatte wohl die falsche Version erwischt. Nun kann ich wieder ruhig schlafen, danke :D

Zuletzt bearbeitet:
so, habe über cd nun auf 000f geflasht, nun läuft auch alles, ohne irgend welche bios umstellung @der ronny

ich danke euch =)

wie gesagt dad mit dem raid ist eine idee die mir so vor schwebte :ugly:

@the.hai
1.: gib mir dad geld, dann mach ich es ;)

2.: hab mich ned um die preise informiert gehabt, hab mal selber grad nach geschaut, punkt für dich.

3.: raid system wäre klar nur für Thema Benchmark interessant...kann nur aus dem Erfahrungen die mein alter herr grad erfährt berichten, da ich sonst keinen hier in der gegend habe, der swas im raid fährt.

können gerne über pn weiter quatschen drüber ;)

mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 101
  • test.jpg
    test.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 116
Zurück