R.A.T. 5 Problem

Makki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,
hab mir ne (gebrauchte) R.A.T 5 gekauft.
Nur kann ich den Cursor nicht bewegen (klicken geht auch nicht). Hab versucht mir die Treiber direkt von deren Seite zu laden. Geht auch nicht, das Teil schaffts nichts, die be**** Treiber zu installieren. Muss jetzt immer schon mit meiner alten (halbkaputten) Maus hier steuern.

Windows erkennt die Maus schon, bringt mir allerdings nicht viel, da ich wie gesagt nichts mit der Maus anstellen kann.

Habt ihr noch Ideen woran's liegen könnte bzw. Hilfe?
Das Teil bringt mich zum Wahnsinn.. -.-

Naja, MfG
Max

Eigentlich sollte sie als Standardmaus vom System erkannt werden. Kannst Du sie an einem anderen Rechner testen? Sicher, deß sie funktionierednd bei dir ankam? Deswegen kaufe ich gebrauchtes nur, wenn ich es testen konnte.
MfG

Eigentlich sollte sie als Standardmaus vom System erkannt werden. Kannst Du sie an einem anderen Rechner testen? Sicher, deß sie funktionierednd bei dir ankam? Deswegen kaufe ich gebrauchtes nur, wenn ich es testen konnte.
MfG
erkannt wird sie, allerdings kann ich den cursor nicht bewegen. auch kann ich klicken wie blöd, da passiert einfach nichts.

Dann teste die Maus mal an ner anderen Maschine. Normalerweise sollte selbst ohne Treiber die Grundfunktionen funktionieren, also Maustasten, Bewegen und vllt im Browser noch mit den Seitentasten navigieren.

mfg Marcel

OK, also alles geht außer den Cursor bewegen. Klicken und back gehen (mittlerweile)

Sensor kaputt?

Einschicken. Und auf schnellen Ersatz hoffen.

Edit: Ok "gebraucht" überlesen. Das ist Mist. Woher hast du die? Aus der Bucht?

Da ich die Maus gebraucht gekauft habe, war kein Bon dabei. ab den SUpoort aber auch schonmal angeschrieben, gucken was da rauskommt.

Ohne Treiber geht die nicht, ist bei meiner R.A.T. 7 genau so (z.B. im UEFI oder abgesicherten Modus kann ich die vergessen).
Hast du keine Treiber-CD?

Soweit ich Meinungen dazu gefunden habe sind die mauseigenen Treiber nicht für den generellen Betrieb der Maus erforderlich, sollte also auch mit dem Win-Standardtreiber laufen.

Für die Grundfunktionen braucht man keinen Treiber. Die wird als normale Maus mit 5 Tasten erkannt. Erst wenn man die Maus programmieren will muss man den Treiber auf den Rechner packen.

OK, hab das Problem (so wies aussieht) gelöst.
Hab mir mal die Treiber angeguckt. Mein Vorbesitzer hatte vermutlich entweder win 7 32 bit (ich hab 64), vista oder xp. Hab dann einfach alle Treiber einmal gelöscht, die Maus quasi deinstalliert und hab dann den rechner neu gestartet. Jetzt einfach die Treiberinstallationssoftware gestartet und die Treiber manuell installiert. Jetzt gehts :)

Ist ja schön das es jetzt geht... aber was hat das mit dem Betriebssystem des Vorbesitzers zu tun?!:ugly:
Selbst wenn die vorher an nem Mac hing ist das vollkommen egal. Die Treiber sind auf dem System Installiert und nicht auf der Maus!
Woran es auch immer gelegen haben mag das Betriebssystem des Vorbesitzers hat damit überhaupt rein garnix zu tun.

mag sein. :P
aufjeden fall hab ich die alten treiber deinstalliert bzw gelöscht, den pc neugestartet und die treiber nochmal draufgespielt.^^

Zurück