H
haudegen16
Guest
QX9770 Kühler gesucht
Guten Tag,
ja ich weiß das System ist schon n bissl älter
Aber ich denke da dürfte noch ein bissl an Leistung rauszuholen sein.
Aktuell:
QX9770 undervolted / underclocked auf 3Ghz bei 1,2V
XFX nforce 780i SLI
Zalman CNPS9700 - ohne Lüfter - wird jetzt durch nen Gehäuselüfter hinten belüftet. Ergo nicht so tolle Temps IDLE um 50 Last bis 70°
Und ne 560ti als Graka
irgend n billig Case (160mm Kühler passt)
Jetzt ist halt die Frage nach mehr Leistung und das ganze möglichst günstig.
Die Überlegung war, sich günstig ne andere Graka z.B ne 580 / 670 / 760 / 770 um die 50€ rum zu schießen und nen passenden CPU Kühler um die "Leistungsreservern" rauszukitzeln
Habt ihr da evlt ein paar Empfehlungen an Kühlern fürn 775er - dachte evtl ne 120er AIO (hinten raus) oder doch lieber n Tower Kühler?
Aktuell steht bei kleinan.... bei uns in der Nähe nen Thermalright IFX14 mit dem Backside Modul für 29 VB denke werde auf 20 drücken können
- würde der was taugen?
Für CPU Kühlung war auch so um die 50 geplant, ob neu oder gebraucht ist erstmal nebensächlich. Sollte möglichst günstig sein und das die 4-4,2Ghz drinn sitzen
Guten Tag,
ja ich weiß das System ist schon n bissl älter

Aber ich denke da dürfte noch ein bissl an Leistung rauszuholen sein.
Aktuell:
QX9770 undervolted / underclocked auf 3Ghz bei 1,2V
XFX nforce 780i SLI
Zalman CNPS9700 - ohne Lüfter - wird jetzt durch nen Gehäuselüfter hinten belüftet. Ergo nicht so tolle Temps IDLE um 50 Last bis 70°
Und ne 560ti als Graka
irgend n billig Case (160mm Kühler passt)
Jetzt ist halt die Frage nach mehr Leistung und das ganze möglichst günstig.
Die Überlegung war, sich günstig ne andere Graka z.B ne 580 / 670 / 760 / 770 um die 50€ rum zu schießen und nen passenden CPU Kühler um die "Leistungsreservern" rauszukitzeln

Habt ihr da evlt ein paar Empfehlungen an Kühlern fürn 775er - dachte evtl ne 120er AIO (hinten raus) oder doch lieber n Tower Kühler?
Aktuell steht bei kleinan.... bei uns in der Nähe nen Thermalright IFX14 mit dem Backside Modul für 29 VB denke werde auf 20 drücken können
- würde der was taugen?Für CPU Kühlung war auch so um die 50 geplant, ob neu oder gebraucht ist erstmal nebensächlich. Sollte möglichst günstig sein und das die 4-4,2Ghz drinn sitzen