QX9650 oc hilfe (weiß net weiter)

• Ersteller Ersteller t4mm3r
  • Erstellt am Erstellt am
AW: QX9650 oc hilfe (weiß net weiter)

Die CPU läuft bei Dauerbelastung 70°C heiß, hat das große Nachteile für die CPU? Immerhin 27% Overclocked, hab zwar mehr geschafft aber laut CoreTemp ~70°C und mehr ist mir das viel zu riskant.
Die 70°C sind eigentlich nicht sehr schlimm, aber die Übertaktungseigenschaften werden mit steigender Temperatur immer schlechter. Bei 20°C CPU Temperatur bekommst eine CPU in der Regel höher als bei 60°C CPU Temperatur.
Darum würde es bei dir zur Zeit wenig bringen die Spannung hoch zu juchteln. Da die CPU dadurch nur noch wärmer wird und das OC Potenzial sicherlich auch nicht viel steigen wird, durch die hohe CPU Temp.

Ich denke wenn ich die Vcore weiter runtersetze bekommt die CPU zu wenig Strom, was zu ruckeln der Spiele führen kann.
Nein das passiert sicherlich nicht. Wenn die Spannung zu gering ist, dann stürzt einfach das ganze System ab oder es bleibt hängen (je nach dem).

MFG

ich lese auf dem bord Acer ? Kann das sein das es ein Komplett PC aus dem Laden ist ? wenn ja würd ich die finger vom OC lassen der Kasten wird einiges gekostet haben und denn die Garantie zerschießen wär ein bisschen ärgerlich.

Zu Mal ein Acer nur beschränkt oc zu läst das ist mit Dell ,Siemens etc pc auch nicht anders

gruß Aerron

ich schaffs einfach nicht 400*9 = 3600mhz stabil zu bekommen! Im Bios hab ich vieles versucht, mal mit vcore 1,365 mal mit nb voltage auf ca 1.4 und mit ram volt auf 2,0 bis 2,1. Ich bekomme immer vor dem Start BlueScreen oder der PC freezt ein.

Jedoch bin ich grade mit 375*10 = 3750mhz ohne Probleme im Windows. Läuft super stabil ohne Probleme.

Was könnt ihr mir noch empfehlen um 1600fsb stabil zu bekommen?

Hallo.
Ich wollte dich einmal fragen, was man bei dem Prozessor am besten als Kühlmittel bei Übertaktung einsetzen sollte...

Normalerweise gehört da ein neuer Thread, kein uralter.

Hy,

Solltest wirklich mal alles überprüfen ob alles richtig sitzt ist der PC zufällig ein Acer g7700 Predator wenn ja war er schon beim Service denn 70C sind nicht gerade normal.:daumen:

Zurück