QX9650 massive Temp Unterschiede!

Sachma, ist es bei dir kälter als 16°C im Raum? Denn angesichts der Tatsache, dass zwei Kerne 16° haben, muss es das ja sein.

Wenn du wissen willst, ob der IHS oder der Kühler krumm ist (oder beide) könntest du mal ein Haarlineal zu Rate ziehen ;)

: Da waren aber welche schnell o0

MfG
GoZoU
 
Also schaut jetzt mal den Screen-wo ich schreibe hier liegt er richtig auf sitzt der Kühler ordentlich auf dem IHS-auf der linken Seite ja wohl gar nicht...unverändert,und der Kühler war aufgeschraubt!
Wenn da wo steht hier nicht-der erste Kern sitzt dann ist ja klar...dann der zweite der etwas Kälter ist daneben da er ein wenig vom Kühler abbekommt-und 3 u.4 sitzt er richtig darum 16°C...oder so in etwa könnte es sein,wenn die Kerne so sitzen!
 
Messen was genau krumm ist, Prozzi oder Kühler:wall:

MfG
GoZoU
Ja gib ma nen Tip Wie,fürs Auge sieht der IHS ja gerade aus...wie kann ich das genau rausbekommen? Der Kühler ist ja sowieso konvex...also nicht gerade da er so ein Krampf ja eigentlich ausgleichen soll!
Den allten Prozi hat er ja bestens gekühlt!
Was ist ein Haarlinieal????
 
Oh man was machen jetzt,tauschen oder schleifen!

Haha, du schaffst es wirklich das Forum auf Trab zu halten ;)

Schau ob der Kühlerboden krumm ist - eine starke Lichtquelle im Hintergrund des Kühlerbodens, auf dem du z. B. die Klinge eines Cutters horizontal, vertikal und diagonal legst und gegen das Licht schaust. Gleiches auch mit dem IHS machen.
Vielleicht probierst du auch mal einen anderen Kühler wenn vorhanden.

Eine 850+ Euro CPU schleifen - ich weiß nicht - passieren kann kaum etwas, aber die Garantie.
 
Sowas hat einfach jeder zu Hause rumfliegen, gehört zu Standardausrüstung ;)

Alternativ kann man aber auch Cutter-Klingen benutzen oder andere geeignete Dinge.

MfG
GoZoU
 
Sowas hat einfach jeder zu Hause rumfliegen, gehört zu Standardausrüstung ;)

Alternativ kann man aber auch Cutter-Klingen benutzen oder andere geeignete Dinge.

MfG
GoZoU



lol du meinst Profi Übertakter ;)


ich denke das es auch mit ein Cutter gehen könnte, für die zukunft hätte ich mir eins bei Ebay gekauft, ist ja bestimmt nicht sein letzter CPU gewesen.
 
Nö allein mein Opa hat zwei in der Küche (ja echt in der Küche) und wer weiss was noch alles in seiner Werkzeugkammer und der ist wohl kaum Profi-Übertakter :ugly:

Aber nun BTT plz.

MfG
GoZoU
 
Also ich habs mit ner Cutterklinge getestet,jop die sind schief aber beide CPU´s und der Kühler,nun...der ist halt konvex,mich streßt das voll,ich rufe morgen erst mal bei Intel an...naja ich lass ihn wohl tauschen gegen ein C1 Stepping!
 
Also ich habs mit ner Cutterklinge getestet,jop die sind schief aber beide CPU´s und der Kühler,nun...der ist halt konvex,mich streßt das voll,ich rufe morgen erst mal bei Intel an...naja ich lass ihn wohl tauschen gegen ein C1 Stepping!

:lol: du bist echt krass :daumen:

Ich kenne ein Moto: Ein Fertiges Auto ist ein langweiliges Auto......


@GoZoU


Dein Opa ist auch krass :daumen:. War/ist er Dreher, wenn ich fragen darf.


Was heist BTT ?
 
:lol: du bist echt krass :daumen:

Ich kenne ein Moto: Ein Fertiges Auto ist ein langweiliges Auto......


@GoZoU


Dein Opa ist auch krass :daumen:. War/ist er Dreher, wenn ich fragen darf.


Was heist BTT ?
;)-fertig ist der PC für mich wenn wirklich alles perfekt läuft,was ich bei dem Preis einfach erwarte!!

So nun zu Intel,ich natürlich telefoniert....no Prob ein RMA ist möglich...allerdings muß ich dann die CPU nach Irland senden...also recht stressig!
Nun zum Intel Technischen Kundendienstmitarbeiter!!
Der Mann sagte Abweichungen sind normal-ok! Er sagte auch das es kein Problem wäre wenn die CPU bei 80-90°C läuft denn die 67,5 oder so sind als Richtwert gedacht!!
Meine Frage dann wie kann es sein das der Prozi doppelt so heiß wird wie der zweite auf dem selben Board!
Seine Antwort war das das Board und eh alle Tools nicht mit den neuen CPU´s klar kommen und SOWIESO alle TempTools falsch auslesen!!
Dann sagte er noch-aufpassen-!!! Dieser Prozessor ist eigentlich nicht dafür gedacht bei 100% zu laufen...also ich habe ihm das mit Prime erklärt was er nicht mal kannte....und meinte so ein Prozessor sollte nie über eine längere Dauer alle 4Kerne 100% laufen!!!! Ich was? Ich mußte ja auf doof machen weil ich den Prozi ja Beruflich brauche:)!(und nicht oc!)
Was sollen diese Aussagen???
Nun ich sagte ihm um sicher zu gehen werde ich nochmals einen Test machen ob der PC ausgeht unter Vollast,dann melde ich mich wieder!
Ich nehme demnächst die Gespräche auf....sowas ist lächerlich!
Der Hammer ist ja er hätte ihn mir nicht umtauschen wollen wenn ich nicht gesagt hätte der PC ist ausgegangen-allein das er 80-90°C unter Vollast erreicht ist für ihn kein Umtauschgrund-erst wenn er ausgeht!!
 
@schneiderbernd

Intel is ja arg drauf!
Wie kann man CPUs verkaufen, die man nicht unter Volllast betreiben darf!!!

Und des mit die 16°C is e klar... geht net mit LUKÜ und Raumtemp

Ich würds mir aber auch 3 mal überlegen ob ich ne 850 CPU schleifen würde...

Ich bin mom hart am überlegen ob ich überhaupt mit meinen Q6600 machen soll...

mal schaun...
 
@schneiderbernd

Intel is ja arg drauf!
Wie kann man CPUs verkaufen, die man nicht unter Volllast betreiben darf!!!

Und des mit die 16°C is e klar... geht net mit LUKÜ und Raumtemp

Ich würds mir aber auch 3 mal überlegen ob ich ne 850 CPU schleifen würde...

Ich bin mom hart am überlegen ob ich überhaupt mit meinen Q6600 machen soll...

mal schaun...
ja ich fand das auch hart...darf ich ein Ferrari auch nicht ausfahren oder was...denn das ist der QX9650 für mich unter den Prozessoren...also der wollte mich echt abfahren lassen..bis ich halt gesagt habe ich habe zwei von denen hier liegen und der andere hat das nicht....und eben das der PC ausging! Mann mann! Wird halt übel der RMA,wer weiß wie lange das dauert Irland,lol! Muß mir wohl einen Celeron kaufen für die Zeit...!!
 
ja ich fand das auch hart...darf ich ein Ferrari auch nicht ausfahren oder was...denn das ist der QX9650 für mich unter den Prozessoren...also der wollte mich echt abfahren lassen..bis ich halt gesagt habe ich habe zwei von denen hier liegen und der andere hat das nicht....und eben das der PC ausging! Mann mann! Wird halt übel der RMA,wer weiß wie lange das dauert Irland,lol! Muß mir wohl einen Celeron kaufen für die Zeit...!!



Bevor du das versuchst hätte ich Flüssiges Metal als Wärmeleitpaste benutzt.
 
Zurück