QX9650 @ Kaskade

Scansi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, mich würde mal interessieren woher du den CPU hast?

Welcher Speicher ist am besten für den standard takt geeignet?
DDR2 800 ? oder DDR2 1066 ?

mfg

Scansi
 

Scansi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich denke mal das muss ein Maximus Formula sein, weil es DDR3 ist und FSB von 1600 hat. Zur Kühlung:100% Wakü bei 5.4 GHz ist es klar ;) !

mfg

Scansi
 

Oliver

Inaktiver Account
Super Ergebnis Marc! :)

Mit Singlestage hab ich mit dem 9650 um die 5 GHz geschafft :) Bleiben verdammt kühl, im Vegleich zu 65nm Quadcore-CPUs.

Wenn du noch BIlder deiner Kaskade hat, wäre es schön, wenn du diese vielleicht noch im Forum für extreme Kühlmethoden posten könntest :)

Viele wissen bestimmt gar nicht, was das ist.

Wenn man Benchmark-technisch vorne mit dabei sein möchte, ist DDR3-Speicher eigentlich schon Pflicht. Der Preis ist zwar relativ hoch, verglichen mit DDR2, allerdings waren gute DDR2-Kits vor dem Preisverfall auf gleichem Preisniveau.
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
@zeffer: DDR3 ist kein Muss für einen schnellen PC, auch ein QX9650 harmoniert sehr gut mit DDR2. Allerdings lässt sich DDR3 in ganz neue Taktregionen übertakten, was ernsthafte OCer wie joe_cool nutzen, um da und dort ein bißchen besser in Benchmarks abzuschneiden. ;)
 

natu

Komplett-PC-Käufer(in)
HI,

mann sollte möglichst immer nen hohen Ram takt fahren bringt mehr performance ---> mehr punkte in AQ3 und 3DMarks

MFG natu
 
Oben Unten