• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

QX9650 @ Kaskade

Scansi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, mich würde mal interessieren woher du den CPU hast?

Welcher Speicher ist am besten für den standard takt geeignet?
DDR2 800 ? oder DDR2 1066 ?

mfg

Scansi

Scansi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich denke mal das muss ein Maximus Formula sein, weil es DDR3 ist und FSB von 1600 hat. Zur Kühlung:100% Wakü bei 5.4 GHz ist es klar ;) !

mfg

Scansi

Oliver

Inaktiver Account
Super Ergebnis Marc! :)

Mit Singlestage hab ich mit dem 9650 um die 5 GHz geschafft :) Bleiben verdammt kühl, im Vegleich zu 65nm Quadcore-CPUs.

Wenn du noch BIlder deiner Kaskade hat, wäre es schön, wenn du diese vielleicht noch im Forum für extreme Kühlmethoden posten könntest :)

Viele wissen bestimmt gar nicht, was das ist.

Wenn man Benchmark-technisch vorne mit dabei sein möchte, ist DDR3-Speicher eigentlich schon Pflicht. Der Preis ist zwar relativ hoch, verglichen mit DDR2, allerdings waren gute DDR2-Kits vor dem Preisverfall auf gleichem Preisniveau.

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
@zeffer: DDR3 ist kein Muss für einen schnellen PC, auch ein QX9650 harmoniert sehr gut mit DDR2. Allerdings lässt sich DDR3 in ganz neue Taktregionen übertakten, was ernsthafte OCer wie joe_cool nutzen, um da und dort ein bißchen besser in Benchmarks abzuschneiden. ;)

natu

Komplett-PC-Käufer(in)
HI,

mann sollte möglichst immer nen hohen Ram takt fahren bringt mehr performance ---> mehr punkte in AQ3 und 3DMarks

MFG natu

xeonsys

Komplett-PC-Aufrüster(in)
TE
joe_cool

joe_cool

Schraubenverwechsler(in)
Hast du eigentlich vor länger im Forum zu bleiben oder nur schnell ein par OC Posts zu machen.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich von so einer Aussage halten soll.:hmm:

Da ich selbst Mod in 2 Foren bin habe ich sicher nicht allzuviel Zeit in jedem Forum alles zu lesen.
Wenn du oder andere allerdings keinen Wert auf Ergebnisse von mir legen,
kann ich das Posten hier auch lassen.;)
Vielleicht habe ich dich aber auch nur falsch verstanden.....

@ xeonsys

Ohne Kühlung kostet das Ganze ~1500.
Kühlung kostet ~2200 (~2000 Kaskade,~200 GPU Kühler)

_

Oliver

Inaktiver Account
Sieht so aus, als müsstest du deinen Avatar mal erneuern, Marc ^^

Die niedrigen Temperaturen im WInter haben schon was für sich :)

Zimmer 10 Grad Celsius kühler => CPU 10 Grad Celsius kälter :)

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan

Da ich selbst Mod in 2 Foren bin habe ich sicher nicht allzuviel Zeit in jedem Forum alles zu lesen.
Er meinte wahrscheinlich, dass du das Forum hier allgemein bereicherst und uns hoffentlich erhalten bleibst. ;) So gesehen eine Form der virtuellen Verlustangst. :haha:

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

_

Es war eigentlich nicht negativ gemeint. Es hätte mich gefreut wenn wir ein weiteres aktives Mitglied (besonders eines wie dich) dazubekommen.
Was ja deiner Aussage zur folge auch der Fall ist.:D

TE
joe_cool

joe_cool

Schraubenverwechsler(in)
Sieht so aus, als müsstest du deinen Avatar mal erneuern, Marc ^^

Die niedrigen Temperaturen im WInter haben schon was für sich :)

Zimmer 10 Grad Celsius kühler => CPU 10 Grad Celsius kälter :)

Hehe, so siehts aus.:D

Es war eigentlich nicht negativ gemeint. Es hätte mich gefreut wenn wir ein weiteres aktives Mitglied (besonders eines wie dich) dazubekommen.
Was ja deiner Aussage zur folge auch der Fall ist.:D

Ok, konnte ich mir eigentlich auch nicht anders vorstellen.:)
Ich werde hier schon regelmäßig vorbei schauen und meine aktuellen Projekte vorstellen.:D

_

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sehr nice :daumen:

Wie siehts denn mit dem 3DMark06 aus, folgt da noch ein Bench zu?

MfG
GoZoU

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Sind die 29.325 Punkte noch die Nr.1?
Vll packen der QX9650 und die HDs ja mehr als die von Kinc und cortale packt, wären da vll die 30k drin :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
hier mal ne frage JOE an dem maximus ist das was gelötet irgendwelche vmods? oder ähnliches?!NETT ergebnissE!und scheint nen guter QX zu sein schon bei so dezenten 5,6@kaskade rumballert da sollet ja noch was gehen @ LN2!;)

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Großes Lob auch von mir, habe gerade überlegt, was man sich nun Kaufen sollte.

Also das wird ganz schön Teuer. Mal sehen wie der Q9450 so ankommt.

mfg

Tom

TE
joe_cool

joe_cool

Schraubenverwechsler(in)
THX !

Mit den 2900xt's werde ich keine weiteren Benchmarks mehr machen, sind schon verkauft.:D

@ memphis@Mg

Nein, keine Mods am Maximus Extreme.;)

_

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
wow scheint ja gut zu gehen so nen teil ich will auch mal eins zum testen:/ hm mein problem ist immer ob ich da so gut mit dem bios zurecht komme!?

leeghoofd

Schraubenverwechsler(in)
Spitze, auf extremesystems habe schon einige leute einen QX9650 erbrent (victor wang ,...) und das war noch nicht mit 1.88 Vcore

Oben Unten