Falco
Freizeitschrauber(in)
Hier gibts eine Auflistung vieler OpenGL Spiele! Geschichtsstunde: Legendäre Open-GL-Spiele bis heute - pcgh retro
Bin gerade am zusammenkratzen sämtlicher Teile für die letztendliche Plattform der Karte 

Jetzt suche ich noch nach zwei schnellen 15k SCSI Platten, die werden dann im RAID 1 angebunden.
Die beiden Aalchemy Mods gehen HW mässig fast genau in die selbe Richtung xD
Die Board können noch AGP 2x und damit 3,3v und zwei CPUs ist so oder so eine geniale Sache
Ich habe meine zwei Tyan Boards (Thunder K7 und K7X) schon seit Ewigkeiten und zuvor in anderen Konfigurationen im Einsatz. Der Umbau des AAlchemy System war aber schon immer mein Plan. Leider hat mich das Wandlerboard für die AAlchemy sehr viel Zeit gekostet und zeitlich sieht es bei mir eher mau aus 

Die Matrox ist für ihre exzelente 2D Bilddarstellung bekannt und ebenfalls eine sehr exotische Karte. Da ich aber eh schon eine 5500 hier herumliegen habe, werde ich es einfach mal mit dieser versuchen 
Zu dem täuscht es oder ruckelt Doom noch extrem fest

Ein schönes Fractal Design Define XL!!! Das Teil ist mal ein richtig schwerer Klotz
Aber dafür ist es sauber verarbeitet, schallgedämmt und bietet genug Platz um alle Kabel schön zu verstecken.

Möglicherweise arbeiten hier die Chipsatztreiber nicht korrekt oder das Bios bedürfte einer Anpassung. Mit der Riva TNT2 und der Geforce 6200 gibt es diese Probleme nicht.
Glücklicherweise hab ich die Matrox für nur 11,30 inkl. Versand bekommen, also kein großer Beinbruch.

Aber dieses "Wunder" werde ich wohl nicht erleben, ich zahle schlichtweg nicht um die 2000€ für eine 6000er.
Außerdem versuche ich immer ein System zu gestalten welches auch zum "Charakter" der Karte passt
Zur AAlchemy gehört einfach eine Serverplattform und wenn diese kompatibel zu meiner neuerworbenen simFUSION 6000q (quad R300) ist umso besser

Das Athlon MP ging mir sprichwörtlich auf den Sack und musste weichen! Zum Einsatz kommt nun meine alte Zockerkiste bzw. Board, CPU und Speicher davon.