Dankeschön
Hab nun weitere Spieletests hinter mir:
UT2004 -> hat inoffiziell OpenGL mit an Bord und läuft mit meiner 6200 unter OpenGL, nur leider nicht mit der 8232SB. Hier fehlen wiederum OpenGL Erweiterungen im Treiber.
Serious Sam 2 (nicht Second Encounter!!!) -> hat inoffiziell ebenfalls OpenGL dabei, läuft prima mit der 6200 aber wieder nicht mit der AAlchemy => OpenGL Extensions missing
Rune -> basiert auf der Unreal Engine (die erste) und funktioniert damit wie Unreal Tournament ohne Probleme mit der 8232SB

Das Spiel sieht großartig aus, läuft sehr schnell und der OpenGL Renderer produziert keine Grafikfehler, wie es bei UT der Fall ist (liegt wohl an der etwas verbesserten Engine).
Severance Blade of Darkness -> unterstützt offiziell kein OpenGL; fanmade OpenGL Renderer soll aber gut funktionieren. Leider funktioniert dieser Renderer nicht mit der Demo Version des Spiels... ergo kann ich hier erstmal nicht weiter testen.
Langsam wird die Auswahl an OpenGL Spielen knapp... ich hab auch schon mit Wine3D und Zeckensacks Glide-to-OpenGL Wrapper gespielt, jedoch ohne Erfolg.
Ich bin daher über sämtliche Spielvorschläge dankbar! OpenGL oder Glide3 sollte als API unterstützt werden
Auf Wunsch kann ich auch ein Video der Doom3 Alpha hochladen, wobei hierzu ein Mod/Admin noch sein OK geben sollte. Möchte wegen dieser Leak Alpha keinen Ärger verursachen.