Wir besitzen also keine 1080p Auflösung aufm Pc? XD
In welcher Höhle lebst du? 1440p ist mittlerweile schon am überholen haha

Bei all der Diskussion um FPS und Auflösung, muss ich immer an früher denken: Der Port von Wing Commander auf Amiga. Ich hatte die 500er Freundin und habe es bei ca 3-4 FPS gespielt (Ja, ohne eine 0 am Ende) und trotzdem habe ich es bis tief in die Nacht gespielt weil es eben einfach ein geiles Spiel war. Mit Turbokarte hätte man wohl so um die 15 fps gehabt und wäre glücklich gewesen..![]()
.....die für eine cineastische Darstellung sorgen sollen.

Voll die Highend-Kiste! Ich habe versucht Strike Commander auf einem 386/40MHz zu installieren was unter den Mindestvoraussetzungen war und gar nicht funktionierte und ein Schulfreund hatte sich gerade von seinem Konfirmationsgeld einen brandneuen 486/33MHz mit 1MB Vesa-Local-Bus Grafikkarte gekauft und das lief total episch mit bestimmt mehreren fps, also zweistellig bestimmt.
Aber wir hatten ja damals nichts nach dem Kartoffelkrieg und niemand klaren Verstandes hat und hatte etwas gegen mehr fps einzuwenden, wirklich niemand. Nur weil das früher halt so war, war das ja nicht automatisch geil, also Wing und Strike Commander natürlich schon aber das hätten wir trotzdem alle lieber mit mehr fps gespielt.

Da drängt sich dann die Frage über den Sinn und den Status der Xbone als Next Gen Konsole auf ?!
.
) ....Multimediacenter waren eine absolute Fehlentscheidung....
X-Box Besitzer interessiert die Auflösung nicht die Bohne. Sie erfreuen sich einfach am Spiel.Es sind PS4 und PC Besitzer die ständig über die Auflösung mosern und meckern, die sie selbst nicht einmal besitzen.
Finde den Fehler.![]()
@Topic Muss gestehen so wirklich packen konnte mich Remedys Werk Alan Wake damals nicht,bin daher mal gespannt wie sich QB überhaupt storytechnisch und spielerisch schlägt.Letzteres sieht ganz cool aus mit den verschiedenen Time Skills,kenne ich so nur von sehr wenigen Spielen.Müsste mir dann aber auch einen Wechsel zu Win10 überlegen,sonst wird das eh nichts.
Und was will man mit 1440p? Bis sich das durchsetzt sitzen wir schon längst vor 4K Monitoren.Wir besitzen also keine 1080p Auflösung aufm Pc? XD
In welcher Höhle lebst du? 1440p ist mittlerweile schon am überholen haha
X-Box Besitzer interessiert die Auflösung nicht die Bohne. Sie erfreuen sich einfach am Spiel.
Es sind PS4 und PC Besitzer die ständig über die Auflösung mosern und meckern, die sie selbst nicht einmal besitzen.
Finde den Fehler.![]()
Und was will man mit 1440p? Bis sich das durchsetzt sitzen wir schon längst vor 4K Monitoren.
Ich hab das Ende nie gesehen, wobei ich alles toll fand bis auf das eigentliche Gameplay. Nach 6-7 Stunden rumgeleuchte war ich des "Gameplays" überdrüssig. Bzgl. Quantum Break ist ja nicht nur die ewige Wanderbaustelle Windows 10 zu schlucken, der Pflichtkauf im WIndows-Store und die aktuell grausige - an schlimmste GfWL-Zeiten erinnernde - Umsetzung dessen sind alles zusätzliche Kröten die mir den Verzicht tatsächlich leicht machen.

Und was will man mit 1440p? Bis sich das durchsetzt sitzen wir schon längst vor 4K Monitoren.
Glaub ich dir. Und abgesehen von Gaming nutzt dir die komische 1440p Auflösung wenig.wie ich zb. und ich würde um nichts in der welt tauschen wollen ^^ naja evtl gegen 5k :p