Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Das Interpolieren ist aber nun nichts neues und bei schnellen Spielen wie Shooter ist so ein Verfahren ein No-Go.
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

ein wenig schwach ist das schon. bald laufen die spiele auf 640x480 :D aber so lange der spaß stimmt. und interpolieren ist nicht immer praktikabel. wird sich in einem test zeigen müssen.

gruß
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Bei all der Diskussion um FPS und Auflösung, muss ich immer an früher denken: Der Port von Wing Commander auf Amiga. Ich hatte die 500er Freundin und habe es bei ca 3-4 FPS gespielt (Ja, ohne eine 0 am Ende) und trotzdem habe ich es bis tief in die Nacht gespielt weil es eben einfach ein geiles Spiel war. Mit Turbokarte hätte man wohl so um die 15 fps gehabt und wäre glücklich gewesen.. ;-)
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Wir besitzen also keine 1080p Auflösung aufm Pc? XD
In welcher Höhle lebst du? 1440p ist mittlerweile schon am überholen haha

ich, also ich Spiele aktuell CS:GO auf 1680x1050 bei 10 oder 15 FPS :devil:

also ich bin aktuell schon etwas neidisch auf die xBone/PS4 ;)

aber was ich an dem ganzen nicht verstehe: viele die ich kenne und auf ner Konsole spielen, meinen immer, wie viel günstiger es wäre als ein PC und soviel besser, aber dann kommt sowas, wo sich dann viele beschweren, dass die Auflösung/die FPS zu niedrig wären? :D

zum Artikel: wieviele von den Spielern würden aber tatsächlich während des Spiels einen Unterschied zwischen "realen" 1080p und den "Quantum Break" 1080p (also die
temporären Rekonstruktion aus vier vorherigen Frames mit 720p und 4x MSAA wie es im Artikel steht)?
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Bei all der Diskussion um FPS und Auflösung, muss ich immer an früher denken: Der Port von Wing Commander auf Amiga. Ich hatte die 500er Freundin und habe es bei ca 3-4 FPS gespielt (Ja, ohne eine 0 am Ende) und trotzdem habe ich es bis tief in die Nacht gespielt weil es eben einfach ein geiles Spiel war. Mit Turbokarte hätte man wohl so um die 15 fps gehabt und wäre glücklich gewesen.. ;-)

oh ja, das waren noch zeiten ^^. ich denke da auch an strike commander fü den pc. mit meinem pentium p60 damals in svga auch nicht wirklich flüssig... hat aber dennoch spaß gemacht ;).

....die für eine cineastische Darstellung sorgen sollen.

dann mal her mit den 24p ;)
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Voll die Highend-Kiste! Ich habe versucht Strike Commander auf einem 386/40MHz zu installieren was unter den Mindestvoraussetzungen war und gar nicht funktionierte und ein Schulfreund hatte sich gerade von seinem Konfirmationsgeld einen brandneuen 486/33MHz mit 1MB Vesa-Local-Bus Grafikkarte gekauft und das lief total episch mit bestimmt mehreren fps, also zweistellig bestimmt. :)

Aber wir hatten ja damals nichts nach dem Kartoffelkrieg und niemand klaren Verstandes hat und hatte etwas gegen mehr fps einzuwenden, wirklich niemand. Nur weil das früher halt so war, war das ja nicht automatisch geil, also Wing und Strike Commander natürlich schon aber das hätten wir trotzdem alle lieber mit mehr fps gespielt.
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Voll die Highend-Kiste! Ich habe versucht Strike Commander auf einem 386/40MHz zu installieren was unter den Mindestvoraussetzungen war und gar nicht funktionierte und ein Schulfreund hatte sich gerade von seinem Konfirmationsgeld einen brandneuen 486/33MHz mit 1MB Vesa-Local-Bus Grafikkarte gekauft und das lief total episch mit bestimmt mehreren fps, also zweistellig bestimmt. :)

Aber wir hatten ja damals nichts nach dem Kartoffelkrieg und niemand klaren Verstandes hat und hatte etwas gegen mehr fps einzuwenden, wirklich niemand. Nur weil das früher halt so war, war das ja nicht automatisch geil, also Wing und Strike Commander natürlich schon aber das hätten wir trotzdem alle lieber mit mehr fps gespielt.

Logisch, es wäre schöner gewesen ein halbwegs flüssiges Spiel zu haben, vor allem weil man es ja auf dem PC kannte und wusste wie es eigentlich sein musste. Aber als armer Amiga User war man froh das Spiel überhaupt spielen zu können.. ;-)
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

was mich damals total vom hocker gehauen hat auf dem amiga war zum einen Thunderhawk, armour geddon und vor allem Epic...
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Da drängt sich dann die Frage über den Sinn und den Status der Xbone als Next Gen Konsole auf ?!

Die ehrwürdige und steinalte 360 konnte auch schon 720p und deren Games sahen nicht übel aus :D

Und dann kommt dieser Rohrkrepierer Xbox One deren Hardware von Microsoft Kaputtgespart worden ist als Nachfolger ?!

Was fürn Witz :nene:
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Da drängt sich dann die Frage über den Sinn und den Status der Xbone als Next Gen Konsole auf ?!

Die Frage hab ich mir schon gestellt als die beiden Konsolen rauskamen :D.

Wenn man ehrlich ist, kann man die Gründe für eine Konsole an einer Hand abzählen und selbst diese schwinden, wie man jetzt sieht. Wenn Exklusives nach und nach wegfallen, dann macht man wirklich nur noch einen Fehlkauf mit diesen redundanten Geräten.

Deswegen immer schön shitstormen, damit die blöden Anzugträger in der Chefetage das nächste Mal eine vernünftige Grafikeinheit verbauen lassen. (Wobei ich ja hoffe dass das die letzte "richtige" Konsolengeneration war :devil:)

Den Fehler wird M$ nicht nochmal wiederholen, nachdem man so gegen die PS 4 abgestunken hat - die schwächere Hardware und die Ausrichtung als Multimediacenter waren eine absolute Fehlentscheidung und die Kinect auch.

P.S.: Ich möchte anmerken dass gute Grafik und gute Spielmechaniken sich nicht gegenseitig ausschließen müssen, sondern sie bereichern sich gegenseitig. Das ist so eine Sache, die einigen nicht in den Kopf will.
Das Argument "nur der Spielspaß zählt" ist fadenscheinig, wie man auch an der Wut der Xboxler über das Erscheinen von Quantum Break am PC wunderschön sehen kann: http://extreme.pcgameshardware.de/n...uf-pc-version-zum-teil-aeusserst-negativ.html
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

....Multimediacenter waren eine absolute Fehlentscheidung....

das hat sony nicht geschafft durchzusetzen und hat draus gerlent. MS hat wohl gemeint es besser zu können und ist auch gescheitert. Mal sehen ob Big N bei dem thema noch sein "lehrgeld" bezahlen muss ^^.
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

X-Box Besitzer interessiert die Auflösung nicht die Bohne. Sie erfreuen sich einfach am Spiel.Es sind PS4 und PC Besitzer die ständig über die Auflösung mosern und meckern, die sie selbst nicht einmal besitzen.
Finde den Fehler. :)

Ich gehe mal soweit und behaupte diese PS Fanboys wussten vor dieser Gen nicht mal was 1080p ist bzw haben wohl vergessen,dass es LastGen eher anders herum war. ^^ Aber was soll man machen,Fanboys und Haters gibt es halt überall,und das sind halt immer die,die am lautesten schreien.Werde wohl nie verstehen,wieso man ständig auf andere rüberschielen muss bzw wieso das einen interessieren sollte.

@Topic Muss gestehen so wirklich packen konnte mich Remedys Werk Alan Wake damals nicht,daher kann ich auch nicht den Hype um das Spiel nachvollziehen. ^^ Bin daher mal gespannt,wie sich QB überhaupt storytechnisch und spielerisch schlägt.Letzteres sieht ganz cool aus mit den verschiedenen Time Skills,kenne ich so nur von sehr wenigen Spielen.Müsste mir dann aber auch einen Wechsel zu Win10 überlegen,sonst wird das eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

@Topic Muss gestehen so wirklich packen konnte mich Remedys Werk Alan Wake damals nicht,bin daher mal gespannt wie sich QB überhaupt storytechnisch und spielerisch schlägt.Letzteres sieht ganz cool aus mit den verschiedenen Time Skills,kenne ich so nur von sehr wenigen Spielen.Müsste mir dann aber auch einen Wechsel zu Win10 überlegen,sonst wird das eh nichts.

Ich hab das Ende nie gesehen, wobei ich alles toll fand bis auf das eigentliche Gameplay. Nach 6-7 Stunden rumgeleuchte war ich des "Gameplays" überdrüssig. Bzgl. Quantum Break ist ja nicht nur die ewige Wanderbaustelle Windows 10 zu schlucken, der Pflichtkauf im WIndows-Store und die aktuell grausige - an schlimmste GfWL-Zeiten erinnernde - Umsetzung dessen sind alles zusätzliche Kröten die mir den Verzicht tatsächlich leicht machen.
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Wir besitzen also keine 1080p Auflösung aufm Pc? XD
In welcher Höhle lebst du? 1440p ist mittlerweile schon am überholen haha
Und was will man mit 1440p? Bis sich das durchsetzt sitzen wir schon längst vor 4K Monitoren.
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Nachdem ich die paar nennenstwerten Exklusives durch oder aus Desinteresse ignoriert habe, steht die Bone eigentlich nur rum. Ab und zu muss sie mal einen Film von externer HDD abspielen oder für netflix herhalten. Aber sonst... irgendwie ist aus der Kiste die Luft raus bevor sie richtig drinne war. Einzig das CoD AW Design und die 1TB HDD hindern mich derzeit daran, dass gute Stück wieder zu verkaufen.
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

X-Box Besitzer interessiert die Auflösung nicht die Bohne. Sie erfreuen sich einfach am Spiel.
Es sind PS4 und PC Besitzer die ständig über die Auflösung mosern und meckern, die sie selbst nicht einmal besitzen.
Finde den Fehler. :)

Auflösung.
Mein Eizo FS2735 hat ne Auflösung von 2.560 x 1.440@144Hz.
(jaja ist schon klar was gemeint war)

Wobei ich neben der PS4 auch ne XBone habe und der Witz wird sein das ich mir das Spiel lieber auf XBone kaufen werde als für Windows10 inc. Store+Fenstermodus.

@Thema
Sorry ich kann es irgendwie nicht mehr hören.
Auflösung vs. "Spielspass". Wir sind nicht mehr anfang der 90er.
Egal was man heute nimmt man hat genug Rechenpower UND Möglichkeiten um da mehr zu machen 720@30 FPS.
Es sollte auch ne Möglichkeit geben eben 1080/720 @30/ 45/ 60 FPS auch an Konsolen wiederzugeben. Zauberwort dürfte "Einstellungen" sein.
Auch "Spielspass" dürfte relativ sein. Ich fand Crysis 2 und 3 als Shooter gut. Baldurs Gate als Rollenspiel gut.
Sind eben zwei verschiedene Gernes an die man (oder nur ich?) auch unterschiedlich Anforderungen stellt.
Und warum muss ein Shooter der etwas(?) Story hat gleichbedeutend mit einer technischen Katastrophe sein?
Sorry aber sowas darf spätestens seit 2000 einfach nicht mehr passieren.
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

Ich hab das Ende nie gesehen, wobei ich alles toll fand bis auf das eigentliche Gameplay. Nach 6-7 Stunden rumgeleuchte war ich des "Gameplays" überdrüssig. Bzgl. Quantum Break ist ja nicht nur die ewige Wanderbaustelle Windows 10 zu schlucken, der Pflichtkauf im WIndows-Store und die aktuell grausige - an schlimmste GfWL-Zeiten erinnernde - Umsetzung dessen sind alles zusätzliche Kröten die mir den Verzicht tatsächlich leicht machen.

Ja das Gameplay ging mir auch nach wenigen Stunden auf den Zeiger.Und was Windows 10 betrifft,ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen,wenn es einen weitere,guten Konkurrenten für Valve gibt.Mich nervt es zwar auch,dass man sich mittlerweile 4-5 Kontos/Lauchner zulegen muss,aber der WinStore ist ja sowieso integriert und es ist auch MS gutes Recht einen eigenen Store etablieren zu wollen statt Valve die 30% pro Spiel zu zahlen.Einziger Haken eben,es läuft noch nicht rund und das katastrophale Gfwfl macht einen natürlich zurecht skeptisch.Ich warte erstmal ab,soll MS erstmal überzeugen.
Für April/Mai steht erstmal DarkSouls an und Ende Sommer dann das neue Deus Ex,ich hab daher genug Futter. :)

Und was will man mit 1440p? Bis sich das durchsetzt sitzen wir schon längst vor 4K Monitoren.

Meine GTX 980 geht bei aktuellen Titeln bei 1080p die Puste aus,gut natürlich auch dementsprache hohe/ultra Detailgrad.Fordert immer viel,aber für mich hat 1440p auch keinen hohen Mehrwert,hatte es schon im Test.Warte daher ebenso auf 4k.
 
AW: Quantum Break und die Xbox-One-Auflösung: "Es ist kompliziert"

wie ich zb. und ich würde um nichts in der welt tauschen wollen ^^ naja evtl gegen 5k :p
Glaub ich dir. Und abgesehen von Gaming nutzt dir die komische 1440p Auflösung wenig.
Im TV-Markt gehts von FHD auf 4K, ergo wird das auch der nächste Standard.
 
Zurück