Quantum Break: Steam- und Retail-Version ohne Windows-10-Zwang angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break: Steam- und Retail-Version ohne Windows-10-Zwang angekündigt

Quantum Break wird in wenigen Wochen für den PC auch auf Steam erscheinen sowie als Collector's Edition mit Extras im Handel. Die Beschränkung auf den Windows Store sowie Windows 10 entfällt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break: Steam- und Retail-Version ohne Windows-10-Zwang angekündigt

AW: Quantum Break: Steam- und Retail-Version ohne Windows-10-Zwang angekündigt

Aha, es besteht also doch Hoffnung vom Windows store verschont zu bleiben. Quantum Break interessiert mich zwar nicht, aber evtl. Halo Wars 2 und wenn nicht das wäre es früher oder später ein anderes Spiel.

Und was ist mit den W10-"Features" wie Borderless-Window und Co.? Entfallen diese dann? Zum Glück hat mein Key nur 14 € gekostet :ugly:

Dabei will doch Microsoft Steam platt machen! ;)
Komisch! :D

Dabei will doch Microsoft Steam platt machen! ;)
Komisch! :D

Hört man immer wieder. Nur haben sie schon längst angekündigt Spiele auf Steam zu stellen.

Natürlich ist QB schon was Größeres als ein kleiner Indietitel.

Aber gut dass man so jetzt mehr Leute erreicht.

Gut, dass es bald woanders verfügbar sein wird. Im Windows Store hätte ich es mir jedenfalls nicht gekauft.

cool dann kommt DX12 ja doch noch für Windows 7! :D

Ich denke, früher oder später, wird es so sein.

39,99€ ? Das sind 30Cent mehr, als zur Zeit im Windows Store verlangt werden!

MS hatte ja schon zur E3 gesagt, daß die kommenden Titel wieder für Steam kommen werden... ist doch ein guter und richtiger Schritt. Freue mich schon auf GOW4 im Steam Store... habe schon seit 2008 keine Konsole mehr, war aber immer etwas traurig, da es doch 1-2 Titel gab, die mich interessiert haben.

Ich würde wetten im Herbst kommst noch die Halo Master Chief Edition für den PC :)

Die Master chief collektion ist grossartig. Hatte sie auf der one .
Nach dem durchspielen habe ich sie verkauft.

Würde ich mir dann vielleicht sogar kaufen weil ich die Story ziemlich interessant finde. Bisher haben mich nur der Windows Store Zwang und die UWP-"Features" davon abgehalten.

Vielleicht in einem Sale ^^

Grundsätzlich hätte mich das Spiel schon interessiert aber die bugverseuchte PC-Version, der Win 10-Zwang, UWP und MS-Store haben mich davon abgehalten, es mir noch einmal genauer anzusehen. Jetzt wird es vielleicht doch noch etwas aber für einen "Uralttitel" zahl ich natürlich keinen Vollpreis mehr (und auch keine 40 €). Wird vielleicht etwas im Blackfriday-Abverkauf...

Kann einer was zur Performance sagen? Das wurde damals ja ziemlich unoptimiert/verbuggt auf den Markt gehauen.

Zurück