Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Nein Danke- aber mir kommen Spiele wie Quantum Break nicht auf die Platte.
Win 10 only - Nein Danke
Windows Store - Nein danke


Dem kann ich nur voll zustimmen !
Und dann noch 70€ für so einen technischen Schrott zu verlangen (dachte eigentlich, das die Zeiten der schlampigen Konsolenportierungen vorbei sind), garniert mit Zwangsgängelung an Windows 10 und dem Windows Store, ist nicht mehr unverschämt, sondern einfach nur noch dreist !
Dieses Elend ist eigentlich nur ein weiterer verzweifelter Versuch von Microsoft, sein nicht gerade beliebtes OS mitsamt des Stores zu etablieren. Aber wenn man dann so ein Schrott zu so einem Wucherpreis abliefert, kann man nur mit dem Kopf schütteln .....
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Dem kann ich nur voll zustimmen !
Und dann noch 70€ für so einen technischen Schrott zu verlangen (dachte eigentlich, das die Zeiten der schlampigen Konsolenportierungen vorbei sind), garniert mit Zwangsgängelung an Windows 10 und dem Windows Store, ist nicht mehr unverschämt, sondern einfach nur noch dreist !
Dieses Elend ist eigentlich nur ein weiterer verzweifelter Versuch von Microsoft, sein nicht gerade beliebtes OS mitsamt des Stores zu etablieren. Aber wenn man dann so ein Schrott zu so einem Wucherpreis abliefert, kann man nur mit dem Kopf schütteln .....

Wieso ist windows19 nicht beliebt? Meiste verbreitung unter steam. Sieht fast aus wie windows7 daher haben dau's auch kein problem.
Der Store an sich ist doch nichts schlechtes. Nur sind Universal Apps derzeit nicht für vollwertige Spiele geeignet.

Was aber nicht geht ist der preis. Selbst neue Spiele kosten mit pass weniger.(abgesehen von witcher 3) Ich wäre mal wieder für 45€ für ein spiel und echte addons fürs 20/25€
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Wie gesagt, wenn der Preis für viele der einzig störende Faktor ist dann kauft im ukrainischem Store, dort bekommt ihr das Spiel für knapp 43 Euro!

Einfach in den Windows Einstellungen die Region auf Ukraine einstellen.
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Die Probleme mit dem Store sind doch nichts Neues. Der funktioniert einfach nicht richtig. Nicht einmal die "Windows Standard Apps" werden automatisch aktualisiert. Wenn ich mal aus Interesse in den Store schaue, fängt dieser plötzlich an ca. 20 Apps zu aktualisieren. Dabei hätte das schon längst, in den Stunden die der PC bereits lief, im Hintergrund geschehen können.
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Also mal ganz ehrlich:

Nein Danke- aber mir kommen Spiele wie Quantum Break nicht auf die Platte.
Win 10 only - Nein Danke
Windows Store - Nein danke

Wtf?

So was gabs nun mal immer schon. Was ist z.B. damals mit UT2003 gewesen? Plötzlich wurde Win98 nicht mehr unterstützt und man musste zu Windows XP wechseln! Dann kamen die ersten Windows 7 exklusiven Spiele aufgrund DX 10/11, und erneut ein Riesenaufschrei...

Dann mit Half-Life 2, die Bindung an Steam und heute ist Steam bei manchen der einzige Spiele-Dreh und Angelpunkt.

Der Preis ist hingegen der gleiche wie bei den Konsolen, und regt sich einer über die Konsolenspielpreise auf? Nein! Weil sie es gewöhnt sind, PCler sind eher von Dauersales und Keyshops verwöhnt, weswegen häufig die Hersteller die Games an sich schon günstiger verkaufen. Naja und Raubkopien sind auch nich zu vernachlässigen...

"Ausgerechnet MS schaft kein ordentlichen Port auf ihr eigenenes system ? " -> ähm MS ist nicht der Entwickler ;-) Dennoch hätten sie natürlich Remedy mal in Arsch treten können

Das der Store nicht ganz rund läuft, ist nicht ok. Es wird aber dran gebaut und wohl in Zukunft auch die Kritikpunkte beseitigt. Aber gleich die Brechstange raus zu holen, ist milde gesagt lächerlich...
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Seit Microsoft die neuen Wege aufgeschlagen haben, geht einiges die Bach unter!

Deren neuen Strategie gefällt mir überhaupt nicht, wird Zeit für Vulkan, und Linux.
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Microsoft soll ihre Koffer packen, und sich lieber ein Zelt im Wald Mieten und sich auf ihre lächerliche Konsole konzentrieren.

sorry aber seit Windows 8 inkl Store kann ich Microsoft nicht mehr ernst nehmen, sieht man doch was draus wird, ihre besten Zeiten sind vorbei! Gott sei dank läuft Vulkan auf win7!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Großen applaus für Leute die sich das gekauft haben für 70 Euro, den kann man wohl auch mist vorsetzen.
Scheiss Performance, Windows Store, Win10 only, echt hoher Preis...nice Leben wer das unterstützt.

Ich find´s klasse,:daumen: da bekommen die ganzen Pro-Win10-Shop is geil-User, was sie verdienen. Soviel zu M$ will PC Spieler besser supporten.....:lol::lol::lol:

Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet, wenn man sieht, wie weit Win10 incl. DX12 nach fast 1 Jahr ist, dann MUSS man mit so einem desaströsen Start rechnen!

Alles andere ist reine Augenwischerei, ich bin beruhigt, dass M$ mich auch dieses Mal nicht enttäuscht, ;)

und ja, ich freue mich auf die nächsten "News" :D vlt. ein Upgrade für 10€ auf DX 12.5, dann läufts vlt. besser. :ugly:
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Das der Store nicht ganz rund läuft, ist nicht ok. Es wird aber dran gebaut und wohl in Zukunft auch die Kritikpunkte beseitigt. Aber gleich die Brechstange raus zu holen, ist milde gesagt lächerlich...

Es geht weniger um den Store sondern darum das das UWP Model fürn arsch ist, es läuft z.B. kein Freesync oder Gsync bei diesen Spielen.
MS hat hier zwar besserung versprochen aber ich glaube nicht dran.
Ausserdem sind die Spiele über die Plattform einfach zu teuer, siehe auch z.B. für Tomb Raider. HIer sind die Hardwareanforderungen höher als z.B. beider Steam version und startet dann auch nicht wen diese nicht stimmen.
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet, wenn man sieht, wie weit Win10 incl. DX12 nach fast 1 Jahr ist, dann MUSS man mit so einem desaströsen Start rechnen!

Was für ein Unsinn... DX12 ist von DX11 nicht so arg weit weg und es gibt nun ja auch DX12 Spiele die gut und sauber laufen, das gilt auf für Quantum.... Das gemecker bezieht sich lediglich auf den Preis und den beschissenen Store, nicht aber auf das Spiel selber.

Alles andere ist reine Augenwischerei, ich bin beruhigt, dass M$ mich auch dieses Mal nicht enttäuscht, ;)

und ja, ich freue mich auf die nächsten "News" :D vlt. ein Upgrade für 10€ auf DX 12.5, dann läufts vlt. besser. :ugly:

Auch das ist Quatsch, und wer bis jetzt noch nicht auf das kostenlose und gut laufende Windows 10 gesprungen ist hat es selber nicht besser verdient, gerade für Spieler ist das im Grunde pflicht den fast alle neuankündigungen setzen auf DX12 only.
Wers nicht tut steht in 1-2 Jahren ohne aktuelle Spiele da, wahrscheinlich sogar früher.....
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Ha berserkus "Kopfschüttel" wie kannst du Windows 10 noch gut heißen? Und von Pflicht sprechen? Ist dir Vulkan kein Begriff?
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Wers nicht tut steht in 1-2 Jahren ohne aktuelle Spiele da, wahrscheinlich sogar früher.....

Wenn ich sehe, in welcher Qualität die aktuellen Win10/DX12 Spiele erscheinen, werde ich in 1-2 Jahren NICHTS vermissen.

Es wird auch in 1-2 Jahren noch genug neue Spiele mit DX11.x geben die unter Win7 perfekt laufen, für den Rest tut´s dann Vulkan. ;)

Würdest du aktuell für ~12% Win10 DX12 exclusive Spieler entwickeln oder eher für die restlichen ~80% Win 7/8.1 DX10/11.x Spieler??

Rate mal, was aus Publishersicht sinnvoller wäre? Vor allem, bei dem, was aktuell bei Win10 exclusiv (momentan) am Ende heraus kommt.....:schief:
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

Auch das ist Quatsch, und wer bis jetzt noch nicht auf das kostenlose und gut laufende Windows 10 gesprungen ist hat es selber nicht besser verdient, gerade für Spieler ist das im Grunde pflicht den fast alle neuankündigungen setzen auf DX12 only.

Badum tzzzz.....

Abgesehen von der nun endlich vorhandenen Skalierung für 4K Monitore, ist das Ding Müll.

Es kann nichts besser, macht vieles schlechter und stellt alles gerne nach Belieben ein, wie es M$, aber nicht ich, gerne hätte.

Willkommen in der Zukunft :hail:. Für jeden Schritt vorwärts machen wir zwei, drei Schritte zurück :daumen:.
Wird endlich Zeit, dass noch mehr Spiele mit Linux kompatibel werden. Vulkan könnte dem ganzen endlich den notwendigen Ruck geben. Dann geht mir DX12 am A.... vorbei.
 
AW: Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store

70 Euro?

Leck'mi am Oasch...

Wählen wir im Spiel 1.920 × 1.080, bekommen wir - und alle anderen - keine nativen 1080p zu Gesicht. Stattdessen wird das Bild von einer niedrigen Auflösung hochgerechnet
Und dafür braucht man dann (zwingend) DX12/Win X?
Ist wahrscheinlich eine neue Funktion von denen beiden.
DIE Killerfunktion. Die muss ich auch haben wollen.

ich kann Quantum Break nun gleich im ukrainischem Store für 43 Euro kaufen.
DU solltest über... Panama-Leaks kein einziges Wort verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück