Qualitätsverlust Gehäusefront?

Cappo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Qualitätsverlust Gehäusefront?

Hallöle :-)

Ich habe seit heute neue Kopfhörer, zum ersten Mal habe ich etwas tiefer in die Taschen gegriffen und sie spielen qualitativ in höheren Regionen.

Jetzt möchte ich auf jeden Fall auch das optimalste Soundergebniss erzielen, welches ich an meinem PC erlangen kann. Daher stellt sich mir nun die Frage: gibt es einen (hörbaren) Qualitätsverlust, wenn ich die Kopfhörer an meinen Frontanschluss am Gehäuse anstecke? Sollte ich sie lieber direkt hinten an die Soundkarte stecken?

Ich bin mir nicht sicher, da der Frontanschluss ja auch nur eine Art "Verlängerung" ist und an meine Soundkarte angeschlossen ist, welche also nach wie vor für die "Sounderstellung" zuständig ist. Daher bitte ich um eine kurze Aufklärung...

Vielen Dank im Voraus und ein schönes, erholsames Wochenende! :)

AW: Qualitätsverlust Gehäusefront?

Ja, da kann man schonmal einen Unterschied feststellen. Durch weitere Zwischenstücke in der Verbindung wirds bei analogen Signalen immer etwas schlechter, und die Adapter von Gehäusen sind meist auch nicht die Besten.

Mein Beyerdynamic hängt auch direkt hinten dran.

Ausprobieren und selber entscheiden ;)
Aber da das Kabel zur Front meist nicht geschirmt ist, würde ich allein um mein Gewissen zu beruhigen immer direkt den Anschluss der SK nehmen.

Ausprobieren und selber entscheiden ;)
Aber da das Kabel zur Front meist nicht geschirmt ist, würde ich allein um mein Gewissen zu beruhigen immer direkt den Anschluss der SK nehmen.

Also besser kann es vorne nicht werden, im besten Fall merkt man keinen Unterschied ;)

Es ist auch so, dass der FP-ausgang der Soundkarte schon schlechtere Rauschabstände aufweist. Die Abschirmung der Kabel ist eher 2rangig

Zurück