Qualität der Videos in der Kritik

Track11

PC-Selbstbauer(in)
Qualität der Videos in der Kritik

Ich bin seit knapp 7 Jahre mit fast jeder PCGH Ausgabe dabei und habe leider seit ein bis zwei Jahren fesstellen müssen, dass mir die Artikel in der Printausgabe so wie die hochgeladenen Video und verfilmten Artikel immer weniger gefallen. Dass nicht jeder Artikel im Heft ellen lang sein kann da auch andere Themenbereich für Käufer eine Chance haben müssen ist mir klar.

Heute beziehe ich mich auf das folgende Video

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...mit-65-Zoll-4K-mit-60-Hz-Fps-HDMI-20-1091783/

Online habe ich kaum Platz bzw Zeitbeschränkungen im Vergleich zum Heft und dennoch sind diese Videos meist sehr kurz und genau so informativ wie der dazu gehörige Titel.
Ich erwarte keine Einleitung und Abspann oder sonstige Sachen, hätte lediglich nur gerne wieder ein Video, dass viel mehr ins Detail geht.
Für mich stellen sich nach den 2 Minuten und 52 Sekunden folgende Fragen:
- Wie heißt die Modellbezeichnung des TVs? (Um Was geht es)
- Wie hoch taktet das LCD Display? (100, 150 oder 200 Hz LCD?)
- Wie hoch ist der Inputlag, gibt es einen Gamingmode, wie hoch ist die Raktionszeit?
- Hat der Fernseher punktuelle Wärmeabgabe (Oben links wie bei allen Panasonics?)

Ob der Fernseher jetzt hochpreisig ist und ich mir den nicht leisten könnte steht garnicht zur Debatte. Es ist einfach ein Vorreitermodell für eine neue Sparte von Fernsehern die in absehbarer Zeit auch zu erschwinglichen Preisen für die Mittelschicht angeboten werden könnte und deshalb würde ich schon gerne wissen wohin die Reise geht. PCGH hat für mich einfach die Tiefe verloren. Früher war es eine klare Nerdzeitschrift in der nur so mit Fachschinesisch umsich geworfen wurde. Diese Bissigkeit vermisse ich etwas.
Herr Vötter muss hardwaregeiler werden. Kommt mir so vor wie ein Saturnverkäufer :) ( nur ein Scherz )

//EDIT: Thx für Info @ benTi1985. Nun nachgetragen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Qualität der Videos in der Kritik

@ Track11: Es ist nicht ersichtlich welches Video du meinst.

@Topic: Ist mir auch schon aufgefallen. Bei dem Video hätte ich mir auch ein Paar mehr Infos gewünscht.
[CTECVIDEO]54301[/CTECVIDEO]

z.B. Vorher Nachher Bench-Ergebnisse, Komplettes Testsystem, etc.

Man kann ja z.B. auch Texteinblendungen machen um so mehr Infos in die Videos zu bekommen.

Also ich habe ja schon viel gehört, aber mangelnde "Hardware-Geilheit" ist ganz neu – und kann ich auch nicht nachvollziehen. :ugly:

Das oben zitierte Video ist recht hohe Improvisationskunst, entstand innerhalb von etwa fünf Minuten ohne Vorbereitungszeit und sollte nur den Vorteil des TVs herausstellen, dass er zu UHD mit 60 Hertz fähig ist, weil sowohl ein Displayport als auch ein HDMI 2.0 an Bord sind. Wenn du tiefgehendere Infos suchst, bist du beim Heft schon richtig – da haben wir rein zufällig gerade ein UHD-Special drin. =)

Oft werden Infos im dazugehörigen Artikel nachgereicht, etwa beim zweiten verlinkten Video von Tom.

Was hältst du von diesem Exemplar? http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...Radeon-R7-260X-R9-270X-R9-280X-Video-1091599/

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

Die Hardwaregeilheit von Raff vermisse ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich bevorzuge grade deswegen seine Videos. Außerdem hat er eine einzigartige Art, seine Videos zu gestalten, umgangssprachlich auch: "Wie er das Video mit Wörtern füllt"
Das gefällt mir ganz gut.
Allerdings muss ich auch zugeben, vor 2-3 Jahren hat mich die PCGH mehr gereizt, sie war interessanter. Heißt aber nicht, dass ich sie nicht dennoch kaufe :D

Dennoch muss man beachten, welche Arbeit ein Redakteur hat. Er muss unzählige Tests ausführen, alles genau dokumentieren und am PC festhalten. Dazu sich noch ein Text reimen und dier und da nochmal ein Video machen. Klingt nach viel, ist es wahrscheinlich auch.
Das neuste Video, wo Raff die "neuen" Grakas von AMD vorgestellt hat, war sehr informativ und ganz und gar nicht oberflächlich. Er hat alles wichtige genannt, dabei ist das Video weder zu kurz, noch unnötig in die Länge gezogen worden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte auch anmerken, nach 7 Jahren (TE) PCGH Erfahrung bringst du natürlich auch schon viel mehr Wissen mit. Das auf der Basis, die Info's, welche dich interessieren tiefer gehen müssten ist ja klar. Aber vor 7 Jahren hätten dich die Infos die du heute einforderst, wohl eher überfordert und abgeschreckt. Ich hoffe man kann mir folgen...

MFG
-Shorty-

Ich möchte auch anmerken, nach 7 Jahren (TE) PCGH Erfahrung bringst du natürlich auch schon viel mehr Wissen mit. Das auf der Basis, die Info's, welche dich interessieren tiefer gehen müssten ist ja klar. Aber vor 7 Jahren hätten dich die Infos die du heute einforderst, wohl eher überfordert und abgeschreckt. Ich hoffe man kann mir folgen... MFG -Shorty-
Ich dir folgen, wo auch immer du willst gehen hin. ;-)

Ich möchte auch anmerken, nach 7 Jahren (TE) PCGH Erfahrung bringst du natürlich auch schon viel mehr Wissen mit. Das auf der Basis, die Info's, welche dich interessieren tiefer gehen müssten ist ja klar. Aber vor 7 Jahren hätten dich die Infos die du heute einforderst, wohl eher überfordert und abgeschreckt. Ich hoffe man kann mir folgen...

MFG
-Shorty-

Auch ich kann dir folgen :D :D

Naja, ich wollte nur mal auf diesen Umstand aufmerksam machen. Zusätzlich muss man natürlich bedenken das es hier primär um Auflagen der Print Version geht. Da ein Vorstellungsvideo zu UHD-TV's zu bringen, um das Thema später im Heft auszuschlachten sehe ich schon als legitim an. :daumen:
Andere machen weniger subtile Werbung, da ist mir dieses Vorgehen hier noch am liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück