• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Qualität der Heft-DVD

Print-Leser: Probleme mit der Heft-DVD?

• Nein, aktuell keine Probleme

Stimmen: 257 47,6%
  • Ja, DVD war sichtbar beschädigt

Stimmen: 8 1,5%
  • Ja, DVD konnte nicht gelesen werden

Stimmen: 13 2,4%
  • Ja, DVD sehr laut im LW aber lesbar

Stimmen: 63 11,7%
  • Ja, teilweise nicht lesbar

Stimmen: 18 3,3%
  • Sonstiges

Stimmen: 6 1,1%
  • Bin Magazin-Leser

Stimmen: 92 17,0%
  • Bin Online-Leser

Stimmen: 83 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    540
  • Umfrage geschlossen .
AW: Qualität der Heft-DVD

Jaja, immer sind die Laufwerke schuld ;);-)
Darum wurde ja auch diese Umfrage gemacht weil die Laufwerke schuld sind oder ?!

Scherz beiseite, gibt es keinen Brennvorgang wo man sicherstellen kann das alle LW die DVD's leise lesen können ?
Bin da irgendwie unwissend, oder ist das nur eine Kostenfrage ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese nur das Magazin hab aber nen Kumpel bei dem ists alles andere als rosig, denn da will nix laufen und am Laufwerk liegt es NICHT.
Und dreckig sind sie schon ewig, find ich nicht eklig, aber nicht sehr toll

[x] Ja, DVD sehr laut im LW aber lesbar

Seit der Erstausgabe hatte ich eigentlich nur selten ein Problem mit der DVD/CD.

Seit einiger Zeit verursachen sie aber ein sehr lautes Geräusch im Laufwerk, so als wären sie unwucht.

Gerade zum 10 Jahres Jubiläum hat es mich dann aber erwischt.
Immerhin das Ersatz-Magazin (eigentlich wollte ich ja nur die DVD, ist aber wohl nicht möglich) kam rasch.

Insgesamt könnte ich mir schon eine besser Qualität vorstellen ;)

[X] Nein, aktuell keine Probleme.

Ich hab zwar mal eine kaputte DVD gehabt (vor nem Jahr oder so), da wurde mir aber auch sehr schnell ein Ersatz geschickt.

Ja, DVD konnte nicht gelesen werden

meine war so stark verschmutzt, sodass das LW spinnte
dann sauber gemacht und nun gehts

Ja, DVD sehr laut im LW aber lesbar

Hört sich immer an ob ein Jet neben mir starten würde ;)
Ist bei mir ähnlich. Wobei die zweite Seite nicht so arg betroffen ist wie die erste Seite. Bei mir benötigt die erste Seite immer viel länger zum einlesen, als die zweite Seite.
Dieses Problem habe ich bei zwei Rechnern mit drei Laufwerken.

[X] Nein, aktuell keine Probleme
Ausser das eine der beiden Seiten relativ laut ist

Zuletzt bearbeitet:

[x] Konnte nicht gelesen werden.
[x] Im anderen Laufwerk nicht beim ersten Versuch, letztlich dann doch langsam Richtung laut.

Nunja, ich hab in der Umfrage für Unlesbar gestimmt, trifft für das erste Laufwerk zu, mit dem ich allerdings (recht neu) noch keine Probleme hatte.

Wie so oft Magazin Leser, okay die dvd mit Downsampling tool hab ich gekauft,....
Hatte aber noch nie Probleme mit den DVD´s ausser das mir die Menuestrukturierung seit eh und Je auf den Sack geht XD ^^

[X]Ja, DVD sehr laut im LW aber lesbar

Ich habs in 4 Laufwerken getestet und dort war es sie über sehr laut.
Kann sein das es daran liegt das ich nur LG Laufwerke habe.

Im Jahr 2009 musste ich eine DVD reklamieren, in diesem Jahr waren es drei Stück. Die DVDs konnten (auf drei verschiedenen Laufwerken) nicht eingelesen werden, da die entsprechenden Exemplare sehr stark verkratzt und/oder verschmutzt waren. Die Ersatz-DVDs funktionierten dagegen immer problemlos. Sie waren sauber und wiesen keine Kratzer auf.
Auch die Lautstärke im Laufwerk war bei den Austauschexemplaren immer deutlich geringer als bei den Kaufexemplaren.

Zurück