Qualcomm Snapdragon: ARM-Prozessoren mit zwei Kernen und 1,2 Gigahertz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Qualcomm Snapdragon: ARM-Prozessoren mit zwei Kernen und 1,2 Gigahertz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Qualcomm Snapdragon: ARM-Prozessoren mit zwei Kernen und 1,2 Gigahertz
 
das müsste ja ne ganze ecke mehr leistung bedeuten. mal sehen was sie drauß machen bin gespannt.
 
und ich denke mal sie bekommen es schon hin, das die normalen anwendungen nicht viel mehr strom ziehen. wer halt anwendungen nutzt die viel abverlangen, muss halt mit nem hohen stromverrbaucht rechnen.
 
mich würde vorallem interresiern wie viel dann ein smartphone mit "1,2Ghz dual core" kostet, wenn smartphones mit "1Ghz singel core) min 400€ kosten:ugly:
 
und 3 std akku unter belastung? -.-

Wieso 3 Stunden? ARM-Prozessoren verfügen auch über Funktionen wie Runtertakten etc. Selbst mein uralter HTC Tytn kann das (auch wenn der volle Takt nur 400MHz beträgt). Außerdem werden die sicherlich einen DieShrink durchführen...
 
Ein direkter Leistungsvergleich mit Intel wäre gut :)

Wenn man die Dinger vergleichen würde, könnte, wie auch immer

Intel würde wohl sehr traurig da stehn mit ihrem Atom Krüppel, der nun schon bald 4 Kerne bekommt :ugly: noch HT dazu und fertig ist der möchtegern High End PC im Taschenformat :ugly::lol:
 
meiner ansicht nach wäre ein solcher prozessor in einem smartphone völlig überdimensioniert. mein tg01 hat ja den 1ghz snapdragon single core verbaut. es ist nahezu unmöglich diesen mit alltäglichen anwendungen entsprechend auszureizen. und wenn man doch mit anwendungen wie fpsece etc den prozessor stark fordert, wird das telefon innerhalb von minuten sehr warm auf der rückseite und der akkustand sinkt nahezu im minutentakt.
allerdings hat es original auch nur einen 1000mah akku. ich hab mir zwar noch einen zusätzlichen akku mit 1300mah gekauft, aber auch dieser hält gefühlt nicht länger. ich komme kaum drum rum das telefon jede nacht zu laden.
für tablet-pc´s allerdings könnte der prozzi eine gute alternative sein. ob sie allerdings mit den neuen atom´s mithalten, muss sich zeigen. angeblich hat intel die leistungsaufnahme der atoms ja teilweise um den faktor 50 senken können.
 
Zurück