News Snapdragon X Elite: 12 Oryon-Kerne mit bis zu 4,3 GHz auch für Windows-PCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Snapdragon X Elite: 12 Oryon-Kerne mit bis zu 4,3 GHz auch für Windows-PCs

Der Snapdragon X Elite soll die Speerspitze der neuen SoC-Familie Snapdragon 8cx Gen 4 von Qualcomm darstellen und ab dem kommenden Jahr mit insgesamt 12 Oryon-Prozessorkernen sowie LPDDR5x-8533 und einer bis zu 4,6 TFLOPS schnellen Adreno-Grafikeinheit auch Systeme mit Windows 11 für ARM beschleunigen. Neue Konkurrenz für AMD und Intel?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Snapdragon X Elite: 12 Oryon-Kerne mit bis zu 4,3 GHz auch für Windows-PCs
 
Wenn ich mir so die Preise der Snapdragon 8cx Gen 3 Notebooks so anschaue, vergeht mir schon die Lust auf den X Elite. Da gibt es dann bestimmt nichts unter 1000€. Da kann ich mir ja gleich ein MacBook kaufen! :daumen2:

Geizhals:
1698133327274.png
 
Zurück