Quake Champions nutzt keine id-Tech-6-Engine - Vulkan-Support unsicher

Und?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das MS jetzt sagt, "Mist QB war ein Desaster, wird sollten von DX12 Abstand nehmen....."
--> DX12 kommt, ohne wenn und aber.

Da bin ich voll bei dir. Hab ja nur gesagt, dass es wohl deutlich länger dauert, als man gehofft hat.

Fakt ist, dass DX12 und Vulkan die Entwickler vor eine Herausforderung stellt, die mancher Entwickler vorerst vermeiden wird, da man es sonst Riskiert mehr damit kaputt zu machen, als gut zu machen. Zumindest, wenn es um zeitnahe Releases geht.
Bis DX12 und Vulkan wirklich am Markt angekommen sind vergehen vermutlich noch weitere zwei Jahre.

Imho ist das wirklich verwunderlich, da z.B. der Mantle Support innerhalb eines Jahres schon in ner Handvoll namhafter Games integriert war. Ich verstehe wirklich nicht, warum Vulkan und DX12 nun den Entwicklern offensichtlich so viele Probleme bereiten. Ich hätte ja schon in Battlefront DX12/Vulkan Support erwartet. Die Vorarbeit hätte man ja mit BF4 und Mantle schon gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich 1. Faulheit und 2. Geldgeilheit, spart dem Entwickler Zeit und am Ende damit auch viel Geld. :schief:

Lieber schlechter optimieren, damit die nächsten 1080 Ti und Titan XYZ auch einen Sinn haben..... :daumen:

Selbst mit DX 11 kann man noch 99% der aktuellen Spiele vernünftig (~60FPS) zum Laufen bringen, sofern man (die Devs+Publisher) will!
 
Zurück