Quad 9550

Wenn du ne gute Kühlung hast sollte diese Spannung nicht zuviel sein.
Bei deiner Graka brauchst du den PCIe-Takt nicht zu erhöhen.
 
aso das ist der takt der graka der pcie takt?

habe nämlich folgendes prob:

Zeitweise bleibt cod 6 hängen.
muss strg+alt+entf drücken und dann geht es plötzlich weiter!

Manche meinen dass es am Ocen liegt obwohl es prime stable ist.

hast du einen rat?

mfg
 
Nein, der PCIe-Takt ist afaik die Geschwindigkeit wie die Daten der Graka zum Chipsatz gelangen. Hat also mit der Graka direkt nichts zu tun.
Bei deinem CoD-Problem kann ich dir nicht helfen, da ich das Game nicht hab. ;) Kannst dein Problem ja mal in diesem Thread schildern.
 
danke also lohnt es sich nicht den pcie takt zu erhöhen.

Sind 1.49 v northbridge spannung ok?
Kann ich noch weiter rauf gehen oder ist das schädlich?

mfg
 
Also bei Grakas mit 512MB Speicher kann sich das eventuell lohnen, aber die Gefahr das SATA-Geräte nicht mehr erkannt werden steigt durch diese Erhöhung, also besser Finger weg.

Da du den selben Chipsatz (X48) hast wie ich und die Standard-Spannung der NB bei 1,25 Volt liegt ist das schon recht hoch. Wie hast du deine NB gekühlt?
 
jap habe alle treiber (aktuelle) drauf.
Ich glaube es hat mit win7 angefangen!?

Kann auch am server liegen oder am spiel selber?

mfg
 
Jo mein Q9650 läuft mit nem FSB von 450MHz auch stabil bei 1.27V. Sollte deiner also auch schaffen ^^

Ein nForce Board beginnt erst bei 1.5 (Striker 2 Formula). Jedes Board ist anders
 
also denkt ihr das es am game liegt

ich habe meine cpu geschliffen aber daran kann es auch nicht liegen oder? (habe vorsichtig die cpu geschliffen aber ohne abdeckung)


mfg
 
Also wenn dein PC nur Probleme bei CoD hat wirds wohl am Game liegen.
Hast du sonst nach dem Schleifen irgendwelche Ausfälle des Systems gehabt?
 
Also wie schon geschrieben, dann poste dein Problem mal im CoD-Sammelthread, da findest du bestimmt einen der das selbe Prob hat und helfen kann oder auch nicht. :ugly:
 
PLL 1.6 ist zuviel. Meist brauchst du nur 1.5 bis max 1.56 . Ich selbst brauche nur 1.5 für FSB 500 . NB Spannung ist sehr unterschiedlich bei den Boards ich denke aber 1.4 sollte das absulute max sein ( ich selbst habe 1.36 ) . Hatte vor 3 Tagen auch das Problem mit dem Spiel aber es lag darnn das mein Ram noch ein Tick mehr Spannung gebraucht hat . Mein Ram ( DDR3 )läuft im Verhaltniss 5/8 auf 1600 im CL 7-7-7-18 PL 7 jetzt bei 2 Volt . VTT solltest du auch nicht so viel draufhaun 1.3 V sollten reichen ohne GTL Twecking zu betreiben.

Das Spiel jetzt läuft auch. Mach mal den Burn Test mit 200 Loops um sicherer zu sein.

Alles anderre lief bei mir bisher auch ohne Probleme,bis auf das Spiel . Ich glaube nicht das das am Spiel liegt . Wie gesagt ,bei 1.98 Volt auf dem Ram habe ich gelegentlich ( nicht immer ) abstürtze gehabt . Bei 2 Volt bissher keinen einzigen totz Stundenlangen Zocken.

Wenn ich den Ram in ein anderes Verhältniss setzen würde ,benötige ich ein bisschen weniger NB Spannung .

Aber wie gesagt nicht jede CPU / Ram / Board ist gleich.


MFG :schief:
 
Hast du deinen Speicher mit dieser Spannung schon mal mit Memtest überprüft? Wenn er den den Test 5 ohne Probleme 5 mal ohne Probleme durchläuft ist die Spannung ausreichend. Aber einen Versuch mit 2.0 Volt spricht nichts dagegen, wenn das Spiel danach ohne Probleme funktioniert kannst du die Spannung ruhig bei 24/7 nutzen.
 
Zurück