PLL 1.6 ist zuviel. Meist brauchst du nur 1.5 bis max 1.56 . Ich selbst brauche nur 1.5 für FSB 500 . NB Spannung ist sehr unterschiedlich bei den Boards ich denke aber 1.4 sollte das absulute max sein ( ich selbst habe 1.36 ) . Hatte vor 3 Tagen auch das Problem mit dem Spiel aber es lag darnn das mein Ram noch ein Tick mehr Spannung gebraucht hat . Mein Ram ( DDR3 )läuft im Verhaltniss 5/8 auf 1600 im CL 7-7-7-18 PL 7 jetzt bei 2 Volt . VTT solltest du auch nicht so viel draufhaun 1.3 V sollten reichen ohne GTL Twecking zu betreiben.
Das Spiel jetzt läuft auch. Mach mal den Burn Test mit 200 Loops um sicherer zu sein.
Alles anderre lief bei mir bisher auch ohne Probleme,bis auf das Spiel . Ich glaube nicht das das am Spiel liegt . Wie gesagt ,bei 1.98 Volt auf dem Ram habe ich gelegentlich ( nicht immer ) abstürtze gehabt . Bei 2 Volt bissher keinen einzigen totz Stundenlangen Zocken.
Wenn ich den Ram in ein anderes Verhältniss setzen würde ,benötige ich ein bisschen weniger NB Spannung .
Aber wie gesagt nicht jede CPU / Ram / Board ist gleich.
MFG