Quad 9550 Temps

hey ich glaube ich habs!!!!

Ich habe den Lüfter in die falsche Richtung blasen gelassen!!! Also richtung gehäuse und nicht dur den Kühler!!!
Habe jetzt maximal 58°. (bei 3,6ghz) Nach 5-10 prime wo ich vorher schon 65-67° hatte!!!
Kann es daran liegen???

mfg

Hab meinen richtung gehäuse und der hintere lüfter bläst auch rein.
Cpu ist somit 10°C kühler :what:

Du wirst wahrscheinlich irgend welche Spannungen noch nicht dafür optimiert haben.

Mein Tipp wäre sowieso, bleib bei den 3,4 bis 3,6 GHZ, mehr brauchst zum zocken eh nicht. Alles darüber benötgst höchstens für hohe Benchwerte.

Das ist okay. Platz nach oben, ja aber laß ihn nicht am Limit laufen bei 24/7. Stromkosten, Elektro Migration und Lebenserwartung des Prozzis immer im Verhältnis zum Nutzen setzen.

Klar reicht das, ich selbst werd den i5-, i7-Hype auslassen und erst wieder beim i9 einsteigen, deswegen hab ich meinem 775-Board noch nen Q9650 spendiert.

Ob er reichen wird, wirst du sehen, wenn erste Benchs im Netz auftauchen. Ich denke eher nicht.
Für ne x2 Karte denke ich, brauchst du schon 4Ghz+.. aber wie gesagt, warten wirs ab.

So wie du ihn jetzt hast ist für 24/7 sicherlich ausreichend und auch vernünftig, temp/ takt mässig gesehen.

Jep, daher sagte ich, warten wir erste Benchs ab.

Aber schon jetzt benötigt eine 295GTX eine Menge an CPU- Power. Ich hatte bei meinem Pc den E8400 auf 4.25 GHz und ich denke noch da hätte sie mehr vertragen können. (Halt ein Quad oder so, ist aber von spiel zu spiel auch immer verschieden!)

aber da wird selber der core i7 nicht reichen oder!?
Mir sind Benches nicht wichtig sondern nur die performence beim zocken.

mfg

Mit deinem übertaktetem Q9550 kannst du den RV870 und später den GT300 grandios nutzen, mach dir da mal keine Sorgen.

ich habe die wlp über die ganze oberfläche der cpu gestrichen mit nackten finger??
Sollte ich lieber mit einen einweghandschuh machen??

So wie hier im video nur die mitte der cpu??

YouTube - How Thermal Compound Spreads

Also zum Thema WLP ( kein Flüssigmetall ) . Kaufe dir einen Ceranfeldschaber ,trage die WLP auf CPU und Kühlkörper auf . Dann hällst du den schaber sekrecht uber die CPU und ziehst vorsichtig die überschüssige WLP ab - das machst du auch am Kühlkörper. Das muss man im Gefühl haben . Du kannst auch was anderres zum abziehen nehmen ,muss halt 100% gerade und möglichst scharf sein .

Zurück