Quad 6600 sucht neues Zu hause =)

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen meine Lieben liebenden ;),

ich suche ein neues Mainboard da mein asus strikerExtrem mir zu viele zicken macht.
Beispiele:
bluescreens,
will nicht heruntergefahren,
CPU ini alle tage,
oc macht der ohne ende Zicken.

daher suche ich was neues zu hause für mein c2q6600 =)

Anforderungen:
Sli,
stabile ,
DDRII (DRR3 nur wenn es sein muss)
oc freudig (mein altes Gigabyte Mainboard hat keine großen Zicken gemacht das ich so 3,9 locker fahren konnte..während ich mit diesen bis max. 3ghz gehen kann..und selbst das nicht sauber.)

habe bisher asus und Gigabyte genutzt und war von Gigabyte recht immer angetan. bin auch offen für was neues wie xfx oder evga =)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Setup in mom:
Core2Quad 6600 2,4Ghz G0Crucial Ballistix Tracer black 4-4-4-12 800Mhz
2x Gtx 260 Xfx Black Edition
750 Watt Coolermaster
4x500gb Samsung Sprintpoint F1
1xSamsung SSD 64Gb
1xLg Dvd Brenner (s-ata)
...
noch mehr infos unter:
sysProfile: ID: 127045 - Bl0ody666

ich danke euch schon mal jetzt und wünsche euch ein schönen tag

Mfg

~edit
bitte in mainboard, speicher Kaufberatung verschieben..habe total gepennt >.<

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin auch grad' am überlegen, ob es sich noch lohnt, ein S775 Board zu kaufen.

Hab' aktuell nen' Q6600 und das Foxconn ELA, aber das will meinen 1066MHz DDR2 RAM einfach nicht.

Was würdet ihr machen - neues Board kaufen oder RAM zurückgeben und übergangsweise noch den alten DDR2667 RAM verwenden?

Kann man mit dem Asus P5Q Pro Turbo / P5Q Turbo gut übertakten? Mein Foxconn spinnt in der Hinsicht total :wall:

Und das P5Q Turbo - möchte nämlich kein SLI betreiben. Kann man das genauso gut übertakten? Ist der einzige Unterschied wirklich nur die SLI Unterstütztung?

Habe gerade gesehen das es auch ein P5QD gibt - was genau ist da der Unterschied?
P5QD:
ASUS P5QD Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAQ0-G0EAY00Z) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
P5Q Turbo:
ASUS P5Q Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB860-G0EAY00Z) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Meinst du es lohnt sich noch in ein Sockel 775 Board zu investieren? Hab' nen Q6600 den ich dann auf 3,2-3,4/3,6 GHz betreiben möchte.

Meinst du es lohnt sich noch in ein Sockel 775 Board zu investieren? Hab' nen Q6600 den ich dann auf 3,2-3,4/3,6 GHz betreiben möchte.

Das musst du selbst entscheiden. Ich würde persönlich kein 775 System mehr pflegen, aber wenn dir die Leistung reicht (wenn man die ganzen Crossplattformtitel so anschaut), kannst natürlich dabei bleiben.

Ich könnte dir mein Board empfehlen. Es sei denn du willst nicht mehr auf ASUS setzen.

PS: Willst du wirklich noch ein S775 Board kaufen?

hat wohl kein sli..durch p45 oder?
sonst wäre das board fürs erste okey.
bin auch schon am überlegen..aber bis ich das Geld zusammen habe..haben wir schon wieder dez....meine config die ich mir wünsche kostet ca. 900€ und das will erst mal erarbeitet/erspart werden =)

mfg

P.s.:asus recht ungern..habe bis 2008 mit asus Mainboard gearbeitet...seit dem hmm...ist die Qualität meiner Meinung nach stark zurück gegangen o.O..mfg

Zurück