QPAD MK-85, hängt hin und wieder!

hulkhardy1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
QPAD MK-85, hängt hin und wieder!

Hallo,

ich hatte früher einen richtigen Gamer PC den ich verkauft habe, war so 2012. Das einzige was mir geblieben ist, ist die QPAD MK-85. Ich hab mich erinnert wie gut man mit ihr tippen kann, wegen den mechanischen Schalten und außerdem hat die damals ca. 150€ gekostet. Also dachte ich mir schließe sie mal wieder an und zwar an einem Dell Optiplex 740.
So jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich den Gamer Modus deaktiviere bekomme ich des öfteren Hänger oder eine Gedenksekunde beim tippen. Das Nervt mich derart weil ich das 10 Finger Blind System beherrsche bringt es mich ganz schön aus dem Takt.
Jetzt könnte man sagen, dann lass halt den Gamer Modus an aber dann funktionieren die Windows Tasten nicht. Dachte eigentlich das wäre es schon mit dem Gamer Modus aber da muss wohl noch mehr umgeschaltete werden denn dann kann ich tippen ohne jegliche Probleme.

Vielleicht hat ja irgendjemand ne zündende Idee, dann schon mal Danke im Vor raus!!!

AW: QPAD MK-85, hängt hin und wieder!

Hast du mal versucht die Treiber bzw. die Software der MK85 zu löschen und neu zu installieren?

Hast du eventuell ein Gerät am USB-Hub der Tastatur angeschlossen? Hast du mal einen anderen USB-Port versucht?

Welches Betriebssystem hattest du denn vorher? Unterscheidet es sich von dem auf dem aktuellen Rechner?

Habs schon mit Treibern und auch mal ganz ohne Versucht gleiches Ergebnis. Am USB der Tastatur hab ich nix dran auch den USB Port am PC zu wechseln hat nichts gebracht. Hatte auf dem alten gamer PC win7 HP drauf wie auf dem neuen. Deshalb bin ich ja so ratlos. Wie gesagt wen ich dem Gamer Modus anstellen mit FN+F12 ist alles super.
Wenn ich wüsste was dieser Modus alles umstellt außer die Windows Tasten ab zu schalten könnte man das Problem bestimmt näher eingrenzen.

Ok jetzt wirds Peinlich!!!

Hab mal die MK-85 aufgeschraubt und hinten den Deckel abgenommen. Da war ein Haufen Dreck drin, kein Staub sondern wirklicher Dreck, Körner und ähnliches. Ist mir echt ein Rätsel wie der da rein kam. Sauber gemacht und jetzt funzt sie auch wieder wie am ersten Tag.

Ich frag mich auch öfters mal wie das alles in die Tastatur kommt^^. Einfach ab und zu ausschüttel und reinigen. Ist doch auch eklig wenn man die ewig nicht putzt.

Ja komisch aber eigentlich besteht bei der MK-85 gar nicht die Möglichkeit das wenn was oben rein Fällt es bis unter die Platine durch geht. Seltsame Sache das. Egal sie geht wieder, und darum gehts.

Zurück