QHD (1440p) Grafikkarte. 4 GB oder Mehr?

Hm nach dem ernüchternden Test habe ich mich definitiv entschieden. Ich werde mir eine 4GB Variante der 290x kaufen falls der Preis der 390x bis ende August nicht auf 350€ sinkt.

Bis Ende August hast du noch genügend Zeit dir Benchmarks von PCGH, Tomshardware und CB anzuschauen und zu vergleichen was gekauft werden soll.

Sorry für Doppelposting.

Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

hallo ich habe gerade dieses Angebot gefunden. Die Karte ist zwar erst in frühestens 3 Wochen lieferbar aber der Preis ist sagen wirs mal so "sehr gut" denk ich mal.

Was meint ihr soll ich da zuschlagen oder nicht, da ich sowieso geplant habe ende August eine Grafikkarte zu kaufen.

Da ich ja sowieso den Morpheus draufschnallen werde ist mir das Design der Karte eher egal, ich schaue da mehr auf den Preis.

ich bau den kühler sowieso ab und montier meinen morpheus den ich bereits zuhause liegen hab drauf.

Mir gehts nur darum ob ich bei den 265 € zuschlagen soll oder nicht
eine 290x bekommst ja eigendlich unter 325 nicht.

Hab im Netz gesucht aber ned wirklich was dazu gefunden.

15:45
Wie es scheint hat die Karte ein leicht verändertes pcb. Schau ma mal hab ja noch zeit.

19:45
LOL: das Angebot ist einfach verschwunden. Meine Bestellung ist ebenfalls einfach so weg.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost. Geht aber nicht anders.

So ich habe jetzt alles. Jetzt geht's mit dem Zusammenbau los. Was ich gekauft habe sieht man auf dem Foto

Und schon ein Problemchen
Die schraube in Bild 2 steht bei meinem bd lw an :schief: brauche eine feile.

Anhänge

• 20150724_183739.jpg
    20150724_183739.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 176
  • 20150724_193310.jpg
    20150724_193310.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Muhaha ein Monster. [emoji48]

Ich habe auch den Genesis mit 2x Wing Boost 2, sind hammer Teile...nur das Montieren ist bissl fummelig auf dem Board. [emoji1]

Frage: ist das beim Genesis normal das die platte die am Rücken des mp befestigt ist ein Spiel von 1 mm hat. Soll heißen man kann die platte nicht festziehen.

Des mp? Meinst du die Halterplatte auf der Rückseite des Boards? Da sollte so ein kleiner Schwarzer Abstandshalter zwischen Board und Platte, den kannst du mit der einen Seite drankleben an die Platte.

Danke habs bereits gefunden. Die Halterplatte zieht sich stabil wenn man den Kühler festschraubt.
Von Wegen gefunden. Laut Anleitung gehört die nicht in ein 1150 System... wie es aussieht doch. Na dann alles nochmal umbauen.
Jedoch habe ich nun ein weiteres Problem.

Ich fahre meine CPU mit 1.17Volt bei 4x 4400 MHZ. Läuft problemlos wenn ich Filme guck die Temps beim Filmschaun sind bei 50 Grad. Jedoch sobald ich Prime95 laufen lasse im Stresstest bin ich sofort auf 100 Grad. (Komischerweise erst seit der SP1 Update davor warens nur 85 Grad)

Ich werd mir jetzt mal Starcraft 2 Installieren was ja bekanntlich die CPU etwas fordert und mal sehen was dann geschieht. Womöglich hab ichs mit der WLP versaut... hat sich echt viel verändert in den letzten 15 Jahren. Mein letzter Selbstbau PC war ein PC mit AMD Athlon Prozessor. Früher wars einfach. Prozi rein Minikühler drauf (WLP was war das nochmal ?????? :rollen:) Bustakt von 66MHZ auf 133 Erhöhen und ging ab wie ne Rakete :)

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft fordert nur 2 Kerne, sprich alles über einem Pentium ist nicht voll ausgelastet. BF4/Crysis wären realitätsnahe Lasten und ansonsten kannst du mit x264HD oder Cinebench die Temperaturen unter Last beobachten.

Dumme Frage, aber die Lüfter sind angeschlossen?

Ich habe nur Starcraft 2. Ich habe keine Shooter.

Jo die Lüfter laufen alle wie sie Sollen.

Ich habe aber ein paar Codes bei meiner GPU dazubekommen. Mal sehen was es da so aktuelles gibt.

So Lüfter nochmal bearbeitet. Ich habs tatsächlich mit der WLP versaut. Mus mir nächste Woche eine neue besorgen. Aber ich habs immerhin geschafft das der Prozessor nicht sofort auf 100 grad Hüpft. Jetzt sinds 90 dnd im Lehrlauf sinds auch 40. Hab mir den ganzen Zusammenbau etwas einfacher vorgestellt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch stark darauf an welche Prime Versionen man verwendet, die neueren sind sehr schlecht zum Testen geeignet.

Außerdem ein guter Tipp ist, die CPU zusätzlich noch zu köpfen. Habe meinen 4790k geköpft und Flüssigmetallpaste unter den DIE getan und jetzt habe ich satte 20°C weniger im Vergleich zum Originalzustand. :D
Die Heizwell sind einfach verdammt war da Intel sehr unschön mit der WLP unter dem DIE umgeht.

Zurück