Q9650 Übertakten

AW: Q9650 Übertakten

naja ich hab die werte alle auf auto weil ich keinen schimmer hab was die zu bedeuten haben:ugly:...

Fährst du auch Auto, ohne die Handbremse zu lösen :ugly:?

ich hab jezz mal ausprobiert wie weit ich den fsb anheben kann also multi runter und so....bei 443 bootet er ganz normal ab 444 bootet er gar nicht mehr...dh wohl dass ich ihn nich auf 4gh bekomme wegen fsb...gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?

Welchen Ram hast du und mit welchem Takt lief er da?

Evtl. liegts auch am Ram, DDR2-800 wäre selbst bei Teiler 1:1 schon über der Grenze.

Fährst du auch Auto, ohne die Handbremse zu lösen :ugly:?

Welchen Ram hast du und mit welchem Takt lief er da?

Evtl. liegts auch am Ram, DDR2-800 wäre selbst bei Teiler 1:1 schon über der Grenze.

hi bin grad erst von arbeit rein ;)...
also mein ram ist der hier
4GB (2er Kit) TEAMGROUP Team Xtreem Dark (TXDD4096M1066HC5DC-D) | CL5.0 - DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500) Preise und Daten im Preisvergleich

ich hab auch den teiler runter genommen...hab soeben mein maximus auf rampage geflasht :D mal sehen was jetzt so geht...

ich hab mich auch im netz versucht schlau zu machen über die verschiedenen einstellungen aber so recht komm ich da noch nicht weiter...ist wohl ne sache von ausprobieren allerdings habe ich immer angst dass irgendwas kaputt geht wenn ich was verändere...

ich danke aufjedenfall für eure antworten und gelobe besserung :D

PS:klasse forum und keiner der sinnlos rummotzt ;) finde ich hammer...

hat einer von euch denn einen q9650er auf nem maximus formula oder rampage sitzen?könnte jemand mal so n paar einstellungen im bios posten damit ich meinen 1 mal auf 4gh bekomme und das bootable?ich kotz so ab über meine unwissenheit:wall:

@dantoX

Wenn du nicht groß übertakten willst könntest du sogar die Prozessorspannung etwas senken. Denke das der Prozessor kein problem damit hat wenn du ihn probeweise auf 1.1500V, 1.1000V oder sogar 1.0500V stellst. Ein paar Grad bringt es auch, kostet nichts und macht auch nichts kaputt.

Habe zwar keinen Quad aber mein E8400 mit Boxedkühler läuft auch undervoltet mit 1.0500V mit leichter Übertaktung von 8x400=3200MHz.

Danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren. Meinst du das klappt auch bei 3,4 - 3,6 Ghz? Erfahrungswerte?

dX

ich möchte kein neues thema aufmachen:

Wieviel spannung kann man nem Q9550 kurzzeitig (benchen) geben?

Kühlung: IFX-14 und sehr gute gehäuselüftung

1,45V?

ich schätze mal auf deinem board werden die werte grün/gelb/rot oder? dann würde ich in meiner unwissenheit mal behaupten dass du bis ungefähr mitte gelb gehen kannst natürlich kurzzeitig...ansonsten mal google anstrengen was man dem prozzi so max. geben kann...

hi, ich bin in sachen übertakten irgendwie noch nicht so über die weide gelaufen und hätte quasi mal ne ganz bekloppte frage:

(bin noch auf der arbeit) und hab nun den "ninja 3" lüfter in der tüte,
ich habe auch einen q9650 quadcore der auf standart (3 ghzchen) läuft, bei durchschnittlich 50-60° -last/+last

wenn ich jetz den boxed rausreisse und gegen den ninja3 wechsle, und den boxed auf meine nvidia graka stelle,

und nehmen wir mal an ich währe so verrückt und hätte schon seit geraumer zeit einen zimmerventilatorkopf anstadt einer seitenabdeckung und würde mein system damit jetzt schon auf ca 10° runterkühlen können :D:lol::D

währe diese kühlkombi durchaus sehr verrückt, aber macht das sinn?, (speciell den boxed als "sandwitch alternative für die graka) weil die würde ich dann selbstverständlich auch übertakten wollen

liebe grüße "PANG!"

Zurück