Q9550e

Für 300€ wirds aber schwer, schließlich hat ein Q9550 ca. die gleiche Performance, ist günstiger und effizienter.
Deswegen würde ich sie nicht verkaufen, denn erstens kauft sie keiner für den Preis, oder vielleicht doch, und 2. wäre es besser sie zu behalten, da er so viel dafür ausgegeben hat. Die CPU kostet jetzt aktuell 800 Euro.:(
 
Für 300€ wirds aber schwer, schließlich hat ein Q9550 ca. die gleiche Performance, ist günstiger und effizienter.


Ich denke da auch an die Extrem OC'ler mit Extrem Kühlungen!

Dies wäre immerhin dann die günstigste Methode an einen Prozzi zu kommen der als Quad einen freien Multi hat:schief:
 
Logisch, aber wie soll ich den auf einen 775 Sockel klatschen :lol:

Zurechtschneiden :D

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da wäre eine Investition nötig, darauf habe ich gerade keine Lust.
 
Logisch, aber wie soll ich den auf einen 775 Sockel klatschen :lol:

Zurechtschneiden :D

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da wäre eine Investition nötig, darauf habe ich gerade keine Lust.

Das meinte ich in Bezug auf deinen Verkaufspreis.

Aber mal ehrlich, so viel besser/schneller ist der Q9550 nicht. Wie GHz erreichst Du den mit dem QX6800?
 
Das, was am meisten ausmachen wird, ist wohl die Senkung der durschnittlichen VID.
Ob sich die besser Übertakten lässt, kann man aber nur schätzen, es wird sich noch herausstellen.
 
Die abzuführende Wärme bleibt (leider) die Gleiche^^

Und ohne Wakü habe ich max 3,1 geschafft ohne das er durchgrillt!:ugly:
 
Die Abwärme beim Q9550e ist natürlich geringer.

Und wie gesagt, wie er sich übertakten lässt, wird sich noch herausstellen, da gibt es ja für die Temp noch andere Faktoren, zB. die benötigte Vcore.
 
Ja, weil es kann ja sein dass der Prozzi von Werk schon am nahen Limit läuft^^

Und mit Standardtakt 130 W TDP...
 
Zurück