target2804
Volt-Modder(in)
Der i3 kann auch mit ner gtx670 und zwar gut. Gab doch irgendwo mal n Test damit.
Was du hier wem zutraust, interessiert mich nicht die Bohne. Schau mal über dein Senftöpfchen hinausWenn man Retro Games in Full HD zockt, kein wunder.
Der Q9550 ist übertaktet grad mal auf Augenhöhe mit dem schnellsten i3, dem ich grad so noch zu traue mit ner 7950 umzugehen.
Selbst ne 7770 machts Full HD, Face.![]()
Noch einmal, es geht hier nicht um Fps-Rekorde oder Benchmarks. Mit meinem Sys kann ich alles in Full-HD sehr flüssig zocken, ob das nun Starcraft2, Skyrim, Metro2033 oder BF3 ist. Und ja sicher tuts eine 7770 in Full-HD, aber wirklich Spaß (Bildquali...) macht es mit ihr in dieser Auflösung nicht:
Ich zitiere mal frei heraus: "Doch spätestens wenn Anti-Aliasing zum Einsatz kommt, spielt die CPU kaum noch eine Rolle, solange diese einigermaßen aktuell ist." und weiter: "Darüber hinaus wird der Faktor CPU immer unwichtiger, je anspruchsvoller die Qualitätseinstellungen werden." Und genau deswegen kann ich immer noch alles auf max zocken und brauche keinen aktuellen i5/i7. Wenn es so wäre, hätte ich schon längst aufrüsten müssen... 

Und, was soll uns dein Spruch jetzt geben??? Sorry, ist mir hier langsam zu dämlich. Zudem wissen wir noch nicht einmal, ob der TE überhaupt so eine hohe Auflösung fährt... die meisten zocken eh in Full-HD!Solange du nur in Full HD zockst, kein ding.![]()

Gehts hier um mich??? Wie oft denn nochWie jetzt, du hast dir ne 670 gekauft nur um in Full HD zu zocken?
Du hast doch selbst geschrieben das dein Auge mit isst, oder nicht?
Egal jetzt. Wenn weder Downsampling noch MSAA oder AA/AF genutzt wird, dann machts ne 7870 dicke. Was der TE sich am Ende kauft, ist dann seine sache. Je nach Option soll man sich nur das kaufen was man auch wirklich braucht.
Klar knalle ich gern alles rein was geht (AA/AF) und habs dank der GTX670 in jedem Game sehr flüssig. Ich bin hier nur "wachgeworden", weil du ja behauptet hast, der TE könne sich mit seinem Q9550@3,8Ghz keine AMD7950/7970 gönnen. Das ist einfach Blödsinn! Und noch einmal, klar presst ein i5-2500k/i5-3570k mehr Frames aus der Pixelschleuder, das merkst du allerdings meist nur in Benches, nicht beim zocken selbst... Ich habe mit meiner ach so lahmen CPU-Krücke jedenfalls in noch keinem Game Performance-Probleme gehabt. Und jetzt rate mal warum...
Und richtig, welche Graka sich der TE am Ende in den Knecht steckt, ist ganz allein seine Sache

Ich kann mich nur wiederholen, in Full-HD oder höher samt der Bildquali am Anschlag ist meist die Pixelschleuder der limitierende Faktor. Das ein Sandy/Ivy-Bridge mehr Frames aus dem Bildschubser presst, habe ich auch nie bestritten...
Es muss nicht immer der aktuellste Prozzi sein.
wenn ihr meint dann habt ihr halt Recht 

Leute, die Quaddies kamen 08/2008 raus, die HD7970 12/2012...