Q9550 untervolten

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Forengemeinde

ich besitze eine Q9550 (E0) und wollte es auf standardtakt laufen lassen und um Sie kühler und stromsparender zu machen habe ich die CPU schon auf 1,1 V untervoltet. Mehr einstellungen nach unten gibt im bios nicht (Asus P5B).

Wollte fragen ob es ein Programm gibt mit dem ich die Voltzahl weiter nach unten einstellen kann.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten
 
hmm hab es mit RMCLOCk und CrystalCPUID versucht den VCore niedriger einzustellen, aber es passiert nichts, es bleiben die bios einstellungen.
 
Soweit ich weiß, musst du, wenn du mit CrystalCPUID untervolten
willst, die VCore im BIOS auf AUTO stellen, sonst funktioniert es nicht.
 
Zurück