Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

Hallo, das wird im Bootloader von Windows gemacht, da brauchst du nicht ins Bios. Am besten erst XP und dann Vista installieren. Beim starten müßte dann die beiden drinn stehen und du hast meistens 30 Sek. zum auswählen. Die Zeit und welcher Sys Standart werden soll kannst dann in Vista unter "Ausführen" und "msconfig" einstellen.
 
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

genau das geht eben nicht da die systeme auf verschiedenen platten sind. ;)keine partitionen sondern eben 2 richtige HDD´s. wie gesagt, beim alten board ging das per F12 supa. einfach platte ausgewählt und ok gedrückt. wäre schön wenn jemand das wüsste wie das beim ausus board geht oder überhaupt.
 
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

So hatte ich es ja bei mir auch als ich noch XP hatte und bei mir hatts funktioniert. Eigentlich brauchst du da gar nicht ins Bios. Das was ich meinte kommt auch so.

Man installiert immer das aktuellere Sys als letztes. Vista überschreibt den Bootloader einfach und erkennt XP von selbst. Wenn alles installiert ist brauchst du gar nichts drücken und es kommt eine Auswahl der beiden Betriebssysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

aber meine beiden systeme kennen sich ja garne, jedes hat auf seiner platte nen eignen bootloader. weis nich mehr wie ichs installiert hatte. aber diese auswahl giebts bei mir net.:D deswegen wäre das "F12" eben gut.

hab mal 3D mark 06 unter xp getestet:

q9550@3,65ghz gtx 260-216@700/1458/2400

19004 punkte
 
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

Da haste bestimmt eine Platte abgeklemmt als du das zweite Sys installiert hast. Soweit ich weiß gibt es nur einen Bootlader. Vieleicht Hilft es ja wenn du Vista von der DVD Startest und die Wiederherstellungsreperatur aufrufst. Das kann dein Problem schon beheben. Oder du schreibst das zweite Sys selber in den Bootloader, google da nach "boot.ini bearbeiten". Da findest du genug.
 
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

ich weis schon wie das alles geht. ich wills eben dennoch nicht :D

ich will F12;)

hab mal bissel im bios gemurkst. im moment bleibt die cpu bei 3,7ghz fsb 435 oder so. v-core is 1,23v max temp bis jetz 59grad :) bei mehr fsb starten die window´s nimma. bei 440-455 geht garnix und ab ca 460-465 fsb komm ich bis windows und dann hängt er. selbst bei multi 6 oder 7. ich denke der mag halt keinen hohen fsb. aber ich denke das sollte reichen.

lg
 
AW: Q9550 startet nicht über fsb 410?

so ich noch mal. gestern mit fsb435 beide sys gestartet und gebencht und gezockt. starten heute beide nicht mit fsb über 410. habe keine ahnung warum. hatte das gestern schon, nachdem der rechner 2 stunden aus war, musste ich erst auf fsb 410 runter zum starten um nach diversen versuchen wieder fsb 435 zum laufen zu bekommen. wenns dann geht kann ich alles machen, zocken und benchen ohne probs. heute geht erstma über 410 nix.

weis jemand rat?
mein netzteil hat 420watt und ist von be quiet, reicht das noch?

welches bios habt ihr so fürs asus P5Q Pro Turbo? ich hab das 0401


lg dax one
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

ich glaub ich muss mir doch noch nen andren q9550 holen, der bringts net. max. is 420fsb und 3566mhz. dabei brauch der zwar nur ne v-core von 1,22v aber dennoch gefällt mir das net.

weis denn nu einer ob mein 420watt netzteil noch reicht?

giebts irgendwo selektierte cpu´s zu kaufen?

lg
 
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

du hast doch auch das p5q pro? kannst du mehrere werte bei den gtl´s einstellen oder nur einen?


danke für den link. is mir zu teuer. :D
 
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

moment ich schau mal ins Handbuch denn das müßte ich noch als pdf dahaben (das turbo hatte ich auch schon da ;))

Edit:Gerade mal nachgeschaut....das Turbo hat nur die CPU GTL Reverence also ganz normal das du nur die eine Einstellmöglichkeit hast
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

ich habe mir jetzt das P45 ds3 besorgt und komme damit ohne viel verstellen auf 475mhz fsb
mom läuft mein q9450 auf (8x450)

wieviel NB spannung hast du denn?
 
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

hab zwischen 1,26 und 1,4 schon alles probiert. unter xp war ich mit dem turbo v schon über 3,8ghz. nur starten meine sys damit nicht wenn ichs im bios einstelle. ich versteh das nicht. reicht mein netzteil, obwohl, muss ja. hatte im 3d mark 06 19500p mit ner gtx 260 erreicht. keine ahnung was ich noch einstellen soll. vieleicht hab ich nur ne kleinigkeit übersehn. hab auch 4 mal 2gb drinne. vieleicht limitiert das.......
 
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

nimm mal zu testen nur einen speicher
4 mal über 400mhz ram tackt drückt schon auf die NB
 
AW: Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?

ok, werd das mal versuchen. hatte vista 64 doch neu gemacht aber hat au nix gebracht. xp läuft immernoch ausP35 zeiten :)

wo bekomm ich denn raus welches bios besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück