Q9550 und Gigabyte P35 kein FSBüber 410?
hatte bisher einen E8400 3ghz@4ghz. anfangs noch mit 475mhz fsb befeuert startete der rechner seit neuestem nur noch mit fsb 450. als ich nun einen q9550 eingebaut habe läuft der fsb nur noch mit 410mhz stabiel. selbst wenn ich den multi auf 6 runter nehme. kurz vor dem ladebildschirm startet er einfach mit default settings neu. seit dem quatt geht auch kein pci-e mhz mit mehr als 100-105. vorher so ca 110-115mhz.
board is ein gigabyte p35 ds3 rev. 2.0
der E8400 lief mit 1,36v @4ghz
speicher sind 4*2gb gskill ddr2 1000 5-5-5-18 bei 2,1v
scyte mugen 2 lüfter.
netzteil beqquiet p5 420 watt
gtx 260-216 gainward
spannungen für fsb und (g)mch waren jeweils auch um 0,1v erhöht
würde vieleicht ein gigabyte p45 mainboard das bessere sein für den q9550?
tips zum jetzigen wären natürlich au net schlecht!
lg dax one
hatte bisher einen E8400 3ghz@4ghz. anfangs noch mit 475mhz fsb befeuert startete der rechner seit neuestem nur noch mit fsb 450. als ich nun einen q9550 eingebaut habe läuft der fsb nur noch mit 410mhz stabiel. selbst wenn ich den multi auf 6 runter nehme. kurz vor dem ladebildschirm startet er einfach mit default settings neu. seit dem quatt geht auch kein pci-e mhz mit mehr als 100-105. vorher so ca 110-115mhz.
board is ein gigabyte p35 ds3 rev. 2.0
der E8400 lief mit 1,36v @4ghz
speicher sind 4*2gb gskill ddr2 1000 5-5-5-18 bei 2,1v
scyte mugen 2 lüfter.
netzteil beqquiet p5 420 watt
gtx 260-216 gainward
spannungen für fsb und (g)mch waren jeweils auch um 0,1v erhöht
würde vieleicht ein gigabyte p45 mainboard das bessere sein für den q9550?
tips zum jetzigen wären natürlich au net schlecht!
lg dax one


edit: absturz und komische farben bei icons im spiel
