q9550 uebertakten mit ddr2 800?

Wenn es Hermes schafft bis Freitag bei mir zu sein (sind seit mittwoch unterwegs :schief:)dann teste ich das P5Q-pro-turbo unter Dice/Ln2

Dann schau ich mal was das Board so kann und ob ich es zurecht so oft empfohlen habe :D (E8600/Q9650)
 
Ja ich weiß, das das Asus Maximus II Gene ein mATX ist :D

Aber grade deswegen ist es beim übertakten meiner Meinung nach schlechter, vom mATX Board hört man nämlich immer das die weniger OC schaffen als die großen Boards. Ich würde das P5Q Pro Turbo immer wieder kaufen, das einzigste was ich dem vorziehen würde wäre das P5Q Deluxe oder das Maximus 2 Formula, aber die sind ja auch in einer ganz anderen Preisklasse ;)

Für den aktuellen Preis von rund 110€ kreigste meiner Meinung nach nix besseres ;)
ASUS P5Q Pro Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB840-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

O.K. der Preis hört sich gut an aber beim Test hat das Gene einen höheren FSB erreicht als das Formular.
Der Test war bei AwardFabrik ah habe denn Link gefunden aber der Preis vom Pro Turbo ist sehr verlockend und noch mal Danke für dein Ratschlag :D, Mfg Snapstar

ASUS Maximus II Gene-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking
 
Wenn es Hermes schafft bis Freitag bei mir zu sein (sind seit mittwoch unterwegs :schief:)dann teste ich das P5Q-pro-turbo unter Dice/Ln2

Dann schau ich mal was das Board so kann und ob ich es zurecht so oft empfohlen habe :D (E8600/Q9650)

Das hört sich auch schon mal gut an, mal schauen was du aus dem Mobo rausholen kannst :D, Mfg Snapstar
 

Kein Problem und wenn du denn Max. FSB gefunden hast dann kannst du ja anfangen und schauen was der Prozi mitmacht dann ist schon mal der FSB un Ram weg.
Also ich meine dann sind die Fehlerquellen schon mal ausgeschlossen weil du ja dann weist wie weit der FSB geht und somit weist wenn der Prozi nicht weiter geht ein bisschen mehr Spannung und noch mal probieren.
Der Ram musst du halt auch testen was der so mit macht damit du ihn auch ausschliesen kannst uns am besten mit Memtest+86 testen denn Ram, Mfg Snapstar
 
Also schaffe im Moment nur 485Mhz, weil der RAM nicht mehr schafft, leider !

Ist 800er RAM und der macht halt bei 975Mhz zu :D
 
Das hört sich auch schon mal gut an, mal schauen was du aus dem Mobo rausholen kannst :D, Mfg Snapstar

Snapstar, achte mal auf deine Doppelpostings, alleine in diesem Thread schon wieder 2 mal, kann auch als "Spam" verstanden werden, wofür gibt´s unten den "Ändern"-Button ??;)

btw: oh doch, in der Preisklasse bis 100€ gibt´s imho besseres, speziell für die OC-Fraktion:
heise online-Preisvergleich: DFI LANParty DK X48-T2RS, X48 (dual PC2-6400U DDR2) / Deutschland
:devil:
 
@XFX_GTX280_XT habe es auch bemerkt wahr aber keine absicht habe schon gehofft das mich kein Mod deswegen anschreibt also Sry Leute.

@rtxus hast du 1,20V im Idle oder unter Last denn bei mir habe ich 1,232V im Idle und unter Last 1,200V laut CPU-Z.

@tobi757 ich währe froh wenn ich 485Mhz schaffen würde :(aber bald kommt ein neues Mobo :D,Mfg Snapstar
 
Hab 1,208 idle (C1E an) und 1,216 Last (intelburntest)

LLC ist enabled

Gruß

PS: ich schaffe 483 benchstabil (mit nem externen ultraventilator 500mm@3000upm :D, samt 747 Lautstärke :lol:) und max 515 mim Mobo, starte mit 490 und hoch mit setFSB :)

Kann ich mir vorstellen mit dem Lüfter habe auch so ein 60mm Lüfter auf dem Mobo sitzen und ich glaube es ist das Lauteste in meinem PC :lol:.
Habe mal eine Frage was ist eigentlich mit dem Sys-Profiel los wieso kann ich mir meins nicht mehr anschauen und auch bei anderen auser bei dir, ist mir heute mal so aufgefallen, Mfg Snapstar
 
@rtxus hatte ich ja die ganze Zeit aber jetzt ist es anders aber schau mal selber bei fast jeden ist das so, ich glaube das hat mit der Neuen Seite was zu tun also denn neuen Layout.
Der Lüfter ist krass kann ich mir auch vorstellen wie Laut der sein wird :wow:, Mfg Snapstar
 
ja, du weisst eh, chabba is nich der schnellste......

nein, geht leida noch nicht, hab aufgrund eines defekts mein netzteil am donnerstag nach deutschland zu inter-tech eingeschickt!
muss jetzt abwarten, bis es wieder zurueck zu mir nach oesterreich kommt!


schreib inzwischen am compi von meiner schwester!

wenns soweit ist mit dem uebertakten meiner rig, und dann auch klappt, ist snapstar123 der erste, ders erfahren wird!!

(so ein fetter luefter....oberhalb von rtxus!!!!)
 
ja, du weisst eh, chabba is nich der schnellste......

nein, geht leida noch nicht, hab aufgrund eines defekts mein netzteil am donnerstag nach deutschland zu inter-tech eingeschickt!
muss jetzt abwarten, bis es wieder zurueck zu mir nach oesterreich kommt!


schreib inzwischen am compi von meiner schwester!

wenns soweit ist mit dem uebertakten meiner rig, und dann auch klappt, ist snapstar123 der erste, ders erfahren wird!!

O.K. dann mal schauen was du so raus holst aus dem Prozi was für ein Mobo hast du überhaupt, Mfg Snapstar
 
Zurück