Q9550 oder i7 Core 920?

Q9550 oder i7 Core 920

• i7 Core 920

Stimmen: 12 41,4%
  • Quad Core Q9550

Stimmen: 17 58,6%

• Umfrageteilnehmer
    29
Boah ey, ein Spiel, das ich nicht habe (Assassins Creed) und ein Spiel, das ich schon wieder ins Regal gelegt habe (Far Cry 2).
Ich muss mir dringen einen Quad Core einbauen. ;)
Ich will ja zukunftssicher sein. :ugly:

Crysis und Crysis Warhead hast Du auch gezockt, oder? ;)

CoD 5 läuft insgesamt auf vier Kernen ebenfalls schneller, als ein DualCore

PCGH - Test/Benchmark: Call of Duty 5 World at War: Benchmark-Test mit 12 AMD- und Intel-CPUs - CoD5, Call of Duty 5, World at War, Benchmark, Test, Grafikkarten

Crysis und Crysis Warhead hast Du auch gezockt, oder? ;)

CoD 5 läuft insgesammt auf vier Kernen ebenfalls schneller, als ein DualCore

PCGH - Test/Benchmark: Call of Duty 5 World at War: Benchmark-Test mit 12 AMD- und Intel-CPUs - CoD5, Call of Duty 5, World at War, Benchmark, Test, Grafikkarten

Das mag ja sein, aber es interessiert mich nicht die Bohne, ob ich ein paar Frames mehr oder weniger habe.
Außerdem ist Crysis mit dem E8600 bei meinem System schneller als mit dem Q9450, nur mal nebenbei gesagt.

Das mag ja sein, aber es interessiert mich nicht die Bohne, ob ich ein paar Frames mehr oder weniger habe.
Außerdem ist Crysis mit dem E8600 bei meinem System schneller als mit dem Q9450, nur mal nebenbei gesagt.

Ja, kann sein, aber es gibt schon einige Spiele, die Nutzen von den 4 Kernen ziehen und das wird mit kommenden Spielen sicherlich nicht schlechter werden.

Ja, kann sein, aber es gibt schon einige Spiele, die Nutzen von den 4 Kernen ziehen und das wird mit kommenden Spielen sicherlich nicht schlechter werden.

So sehe ich das auch, deswegen hab ich auch schon 4 Kerne und von daher, dass ich regelmäßig Videobearbeitung mach lohnt es sich für mich zusätzlich.

Aber mit dem anschaffen würde ich noch warten, ich will dich jetzt nicht "bekehren", aber wenn der Deneb gut und vor allem günstig sein sollte, dann werden bei Intel die Preise purzeln und davon kannst du dann nur profitieren.

Wenns schon Intel sein soll, dann den Core i7. Der duerfte mehr Zukunft haben.
Das dachte ich auch, bis ich mal ein wenig drüber nachgedacht hab, was denn nun bald passieren werden wird bzw könnte und bin zu der Erkenntnis gekommen, das hier nichts sicher ist und wir jetzt nicht wissen können, was passiere wird.

Die Fakten sind aber das ein 3 Kanal Speicher Interface recht teuer ist, dementsprechend ist auch der Aufwand höher - es sei denn man führt nur eine Bank pro Kanal aus...

Ob wir nächstes Jahr um diese Zeit noch Desktop LGA1366 Prozessoren haben werden?
Ich weiß es nicht, kann sein, das man diesen Sockel sowohl im Server als auch im Desktop weiterführt, kann aber auch sein, das man auf ein 2 Kanal Speicherinterface umschwenkt, was ich für wahrscheinlicher halte...

Mit einen Q9550 und einen Ausgereiften 775 System sollten so schnell keine Leistungsengpässe entstehen.
Mein Q9550 im E0 Stepping geht mit dezenter Spannungserhöhung locker 4GHz ( weiter hab ich noch nicht getestet ), hab 3,8GHz als Alltagseinstellung, das ist Leistung satt. :daumen::daumen::daumen:
Wenn du aber noch ein bisschen warten kannst, der Phenom II soll auch nicht ohne sein.
Gruß, Nemetona

Also , ganz rruhig ^^

Ich habe genug Zeit und warte gerne auf dem ''Phenom II''

.. Wieviel wird der ungefähr kosten, und kennt jemand schon Details Cache usw.?

Danke Im Vorraus

darum gehts ja, man muss ja nicht immer so intel gebunden sein :D
Wenn AMD was besseres abliefert :schief:

doch sollte man, z.z. hat Intel einfach die wesentlich besseren, und die Neue von AMD und Intel
erst mal abwarten ob die überhaupt was taugen ?
gibt oder es gab ja schon mal fälle , wo sich herausstellt, das die ein oder andere Nagel Neue CPU einen Fehler hat

aus dieser Liste kann man ja nicht viel.
ich sehe das so:
mein etwa ein Jahre alter Core AMD PC verbraucht ca.
15/20 % mehr Strom als mein 3 Monate neuer Intel Q9xxx PC, der ca. 4 x schneller ist, in allen Bereichen :daumen: die sehr hohe CPU Leistung kann zwar keiner wirklich nutzten ,
aber im entdeckt die sache mit dem Stromverbrauch , wenn der PC mehrere Stunden am Tag usw.. und ein paar CPU Leistungs Reserven schaden eh nicht, wenn man mit dem PC
etwas mehr macht als nur Textv. und Internet .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück