Servus also das ist mein erster Case Umbau und ich habe mir direckt schon so einiges vorgenommen!
Netzteil auf stromschinen und Wasserkühlung umrüsten
Den Rest auf Wasserkühlung um rüsten (Ziel temp 10C)
Alle kühlkürper durch kupferne ersetzen
Alles was nicht aus Kupfer matt schwarz
Umrüsten der Festplatten auf wechelrahmen mit Wasserkühlung (wenn es so was beritt gibt währe ich extrem dankbar da sehe ich die grüßten Probleme da ich 8 2,5" Platten in betrieb habe)
GPU CPU backplate aus Kupfer
Der ganze spass wird natürlich nach Probe betrieb auch ordentlich übertacktet
Ergänzungen kommen sicher noch und Anregungen werden in das Projekt mit einfließen!*
Also Netzteile auf wakü umrüsten ist Kinder Kram gibt's bald ein TT zu oder ich mach nen Shop oder beides
Nur habe ich jetzt nen neues Problem ich finde die bunten Kabel Hässlich und Sleeven schwul also werde ich ALLE Kabel AUSLÖTEN und durch ein 25x1mm ersetzen da stehen nur zahlen drauf einzelader da sind nur Beschriftungen eingestanzt! Dieses werde ich ausschließlich verwenden!
So jetzt aber mal mit Sinn, Verstand, Zeit,Hardwarekeyboard, Gliederung und dem Versuch die Rechtschreibfehler zu dezimieren.
Servus,
es ist mein erster "Casemod" von daher bitte nicht gleich in der Luft zerreißen. Danke! (ich habe immer noch das 4. Schnellste DSL...)
Zur Person:
ich bin 22 Jahre jung und Arbeite als Servictechniker für einen großen Stahlkonzern, dort bin ich für alles was aus Kupfer ist zuständig, sprich ich habe mal ne Lehre als Elektroniker für Betriebstechnik gemacht.
Zum Projekt:
Wie ich drauf gekommen bin weis ich net mehr es war auf jeden fall ein verregneter Tag an Pfingsten, ich hatte mittag Schicht... Naja wie immer fing es damit an "eigentlich währe nen Wasserkühlung endlich mal angebracht". Und als ich dann auf die, mich optisch sehr ansprechenden, Produkte von EK Waterblocks gestoßen bin war eigentlich alles geklärt!
EK = Extrem Kupfer! Als ich dann noch die Website Milliondollarpc gefunden habe....
Meilensteine:
1. Gehäuseumbau
Alles matt schwarz Sprühen
Austausch sämtlicher Nieten durch Kupfernieten (gibts beim Dachdecker)
2. Umbau des Netzteiles*
Umbau auf Wasserkühlung
Austausch der Internen Verdrahtung durch Stromschienen
Alles matt schwarz Sprühen
Austausch der verlöte Kabel (ATX) durch schwarze
In Arbeit
Lackieren des Mainbaord
Alle Kondensatoren, ASUS Expressgate, der eine oder andere Spannungswandler, die Wiederstände, alle Ports und noch nen bissel mehr sollen Kupferfarben werden. Eigentlich bin ich damit aber unzufrieden weil es eben nur Kupferfarben und kein Echtes Kupfer ist. Ich bin noch an versuchen eine Platinen zu Galvanisieren, um eine Kupferschicht auf die Bauteile zubekommen, weil wenn soll das ja richtig extrem werden!
Austausch aller Kühlkörper
Das Ziel ist denke klar: Kupfer muss es sein. Dankbarer weiße verwendet scheinbar der eine oder andere Hersteller verkupferte Aluminium kühlkörper, also ich nene das Betrug -> nicht zufrieden -> raus mit dem scheiß! Und was lernen wir draus immer erst beizen gibt eh ne bessere Oberfläche. Da ich einige Sachen kühlen werde die keine Kühlung brauchen gehe ich nun davon aus "gibts eh net" und werde mich auch in der Vertigung von Kühlern versuchen da ich zugriff auf so ziemlich jede in der Industrie eingesetzte Maschinen habe (ja auch einen Prototyper) werden da sicher lustige Ideen umgesetzt.
Geplant:
1. Singel slot Umbau der 6950 (XFX 2GB) ich setze da mal auf das begonnen Tagebuch hier im Forum
2. Backplate für Gafikkarte und CPU EK Waterblocks Design in Kupfer fertigen, polieren und einbauen warscheinliche Matterial Stärke 2mm
3. Alle erweiterungs Karten im Style des Mainboards Lackieren
4. Austausch aller Slotblenden durch Kupferne
5. Dann habe ich heute auf Arbeit 250qmm Kabelschue als Vollkupfer gefunden die will ich auch verbauen...
7. Alle Kabel durch schwarze ersetzen
8. Dimensionierung eines waterchiller oder eigen Bau dann in separatem Tagebuch
Step2 "THE RISE"
Zuletzt bearbeitet: