Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein freund möchte unbedingt eine kompaktwakü
welche währe am besten er möchte auch übertakten so auf 3,8-4,0 ghz
Preis bis 100 aja keine 240 wakü sondern 120 wegen dem gehäuse
Antec 920 oder h80 oder................
H80 kann ich nur empfehlen, hatte diese schon 2x verbaut bei Bekannten, aber nur bei neueren i7 CPU's.
Ob diese Investition noch lohnt bei nem Q9550 wag ich zu bezweifeln. Dieser ist zwar besser zu übertakten, trotzdem wird dieser ne neuere
GPU ausbremsen. Das merkt man dann schon zB. bei ner GTX670 oder ne 7950 die ihr Potenzial nicht voll auschöpfen können...
1)Sind die viel zu laut mit den Standartlüftern
2)Tritt oft ein extremes Brummen ein was nur mit V.-Minimierungen zu beheben ist (zb strombezug über Lüftersteuerung etc)
3)Kühlen sie schlechter als ein GUTER Kühler (Noctua oder Alpenfön zb)
4)Sind die Teuerer als VERNÜMPFTIGE Kühler
Entweder ne Richtige Wakü oder nen Vernümpftigen Flow Kühler
1)Sind die viel zu laut mit den Standartlüftern
2)Tritt oft ein extremes Brummen ein was nur mit V.-Minimierungen zu beheben ist (zb strombezug über Lüftersteuerung etc)
3)Kühlen sie schlechter als ein GUTER Kühler (Noctua oder Alpenfön zb)
4)Sind die Teuerer als VERNÜMPFTIGE Kühler
Entweder ne Richtige Wakü oder nen Vernümpftigen Flow Kühler
Wie schon gesagt die negativen Merkmale sollte bekannt sein, aber die Kühlleistung selber ist nicht schlechter einzig was ich sagen würde bei der Anschaffung gleich zu einem 240er radiator greifen was hier aber schlichtweg nicht möglich sein wird.
Die Kühlleistung ist schon gut, allerdings drehen die meisten Lüfter der Kompaktwaküs auch 2000-2500rpm.
Gib auf die H80 (oder nahezu baugleichen Mitbewerber) 1000rpm Lüfter drauf und die Kühlleistung bricht unterhalb eines potenten Luftkühlers ein.
Für welches Gehäuse brauchst du den Kühler?
Das Antec Skeleton?