• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Q9550 geht in Rente ~ Haswell Sys ?

So, das ganze hat sich nun etwas nach hinten verschoben :(

Dafür gibts ne kleine Änderung zu meinem ersten Post... ;)

Als Gehäuse kommt nun das Corsair Carbide Series Air 540 klick mich

Ich habe nun um die 850€... meine Frage ist nun nochmals wegen dem MoBo... :huh:

Geplant war ja das GiGaByte Z87X-OC... würde auch z.B. das ASRock Z87 extreme 4 reichen oder ein ähnliches wie das Gigabyte Z87X-D3H?
Was heißt reichen... für das OCen natürlich ;)
Scheinbar sind diese Boards wohl eher der Verkaufsschlager... :what:

MfG

Otep

Ich dachte an folgende Kombi:

CPU: Intel Ci5 4670K ~ tray
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
RAM: 2 x 4GB DDRII 1600 Geil Black Dragon (CL9)
MoBo: ??
Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
NT: BeQuiet Dark Power P10 550W

Ich strebe schon an das die CPU auf 4,2-4,5GHz läuft. :devil:

Hi dann nimm keine Tray CPU sonst läuft du Gefahr dass du einen Rückläufer bekommst den jemand anders nicht haben wollte..

Dann lieber 5 Eur mehr ausgeben für die boxed Variante.. Also MB empfehle ich dir ein Asus Z87-A, Plus oder Pro...

Wenn du auf Multi GPU verzichten kannst , und mit weniger Anschlüssen zurechtkommst reicht auch ein Asus Z87-k .

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, kein Tray ;)

Nun dann seht nun das ASUS Z87Plus und das D3H in der näheren Auswahl... wobei ich von dem Extreme4 auch nicht abgeneigt bin...

Also, ich werde nun das ASUS Maximus IV Hero (C2) nehmen da ich günstig dran komme :)
Hoffe damit werde ich glücklich werden und das OC haut auch gut hin :daumen:

Danke für die Hilfe!!

Zurück