Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Das sind die AMD fans... noch nie nen intel gehabt... aber sowas in die welt setzen !
Und das sind die Intel Fans:P

Ich habe schon einen P III gehabt,nen P MMX und einen Dual Core gerade auf der Arbeit oder besser gesagt bei meinen Praktikum(E2180) sowie der E 8500 der bei meinen beiden Cousins in dem Rechner steckt kenn ich auch ganz gut
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

AMD hat mit dem Phenom II vllt. einen Großen Vorsprung gemacht, aber an der i7 wird diese im leben nicht drankommen !
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Da ist was dran,habe ich ja auch nie behauptet,aber da werde ich heute abend noch genauere Infos haben:devil:
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Naja - ich teile "Atifan22"s Meinung nicht.
Intels neue Sockel werden noch einige Zeit brauchen, bis sie auf dem Mainstreammarkt Anklang finden, zumal Intel und AMD die Umstellung auf DDR3 Speicher nach hinten gelegt haben.
So kann man sagen, dass der Q9550 zumindest für ein Jahr noch eine exzellente Möglichkeit ist, das System aufzurüsten. Da Quadcore optimierte Programme und spiele noch Mangelware ssind, gehe ich derzeit eh davon aus, dass man noch bis Ende 2010 mit dem Q9550 einen zuverlässigen Begleiter hat.

Und was das "Yorkfield's können nicht gegen P II gewinnen" ist so nicht wahr.
Die Leistungsdifferenzen sind wahrlich nicht groß - Preis/Leistungssieger ist (wenn auch knapp) der PII, aber in Spielen skaliert ein Yorkfield meistens besser, dahingegen der P II eher in synthetischen benchmarks.

So bleibt es mal wieder dem Anwender überlassen, zu welcher CPU er greift.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Dem stimme ich auch teilweise zu,aber wenn man mal die Intel optimierten games weglässt,zugegeben dann bleiben nicht merh viele übrig:D,dann is der Q9550 gar nicht mehr schneller
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Letztenendes kommt es aber auf die 2-3 frames auch nicht wirklich darauf an:)

Ahja - der Q9550 ist mein erste Intel Prozessor - ich dachte mir, ich probier mal was Neues ^^.
Was den Phenom II angeht - ich denke er legt dann erst mit den oben genannten DDR3 Speicher nochmals ein wenig zu, aber momentan sind sich P II 940 und Q9550 ebenbürtig.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Genau,so sehe ich das auch,aber es stimmt einfach nicht das der Q9550 schneller ist
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Ergo stimmt es auch nicht, dass der Yorkfield nie einen Deneb schlägt :)

Einigen wir uns auf ein Unentschieden, denn je nach Anwendung hat der ein oder andere mal die Nase vorn und überlassen den Anderen die Entscheidung, zu welcher CPU sie greifen.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

so: watt denn nu???

Q9550 C1 (248,74€); Q9550 E0 (269,85€) oder Q9650 E0 (296,92€)? (preise von mindf. (ohne versandkosten :D))
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

nimm den q9550 e0 hab mein letzte woche noch für 292 gekauft -.-
Aber auch nur weil ich ihn brauchte da die restliche hardware auch schon auf dem weg war und er niergends sofort verfügbar war
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Der X4 940 BE ist jetzt schon ab 220€ zu haben, P/L Vorteil also nun wieder auf Seiten von AMD bzgl. des Q9550.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

so: watt denn nu???

Q9550 C1 (248,74€); Q9550 E0 (269,85€) oder Q9650 E0 (296,92€)? (preise von mindf. (ohne versandkosten :D))

Ich würde Dir ebenfalls den Q9550 E0 boxed empfehlen, die 27€ Aufpreis zum Q9650 lohnen sich meiner Ansicht nicht...die 200MHz sollte der Q9550 auch noch schaffen ;)
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Was mich wundert ist, dass laut Geizhals das Angebot des Q9550 C1 deutlich höher ist, als das des E0! Wie kommt das? Etwa weil alle den E0er haben wollen und daher Intel mit der Produktion nicht hinterher kommt oda was?

MfG Korse
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

http://geizhals.at/deutschland/a300001.html
http://geizhals.at/deutschland/a374021.html

also für mich ist der C1 günstiger als der E0 ;)

€dit: mist! falsch verstanden :ugly:

vielleicht, weil der C1 zuerst auf dem markt war, und nach der einführung des E0 viele sich nen E0 gekauft haben? oder manche haben einfach nicht E0 in der beschreibung stehen, und somit wirds als C1 in die suche aufgenommen. dass die shops dann einfach nicht nach dem stepping sortieren, sondern einfach nach modell :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Ich hoffe nicht das die Preise wieder steigen Da Intel bekannt geben hab Die extreme Core 2 Quads zu streichen dadurch werden der Q9650 und Q9550 zu den Stärksten Quads für den LGA 775 was das bedeutet hat man am AMD x2 4800 + Sockel 939 gesehen der Preis stieg unaufhörlich bis Producktion ganz eingestellt wurde .


Gruß Aerron
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Ich habe mal nachgeschaut und das dürfte sich hierbei um kein Fehler im System handeln. Ich würde Dir einen PII an´s Herz legen und keinen LGA775 mehr.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Mittlerweile ist der Prozessor wieder bei 246€ in dem Shop, könnte also wohl doch ein Fehler gewesen sein.
Hat den jemand bestellt und irgend ne Rückmeldung erhalten?
 
Zurück