Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Hi Leute,

habe so eben mitbekommen, dass der Q9550 für 225€ bei dem Shop Hardwarehouse verfügbar ist. Sollte man schnell zuschlagen, weil es vllt. nur ein Fehler im Shopsystem ist oder noch warten, bis andere Shops nachziehen, wenn sie überhaupt nachziehen und auf noch niedrigere Preise warten?

Was meint ihr?
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Da werden noch einige nachziehen wenn nicht sogar alle. Denke mal die Preissenkung ist wegen des Phenom II
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Bei Arlt gibt's den Q9650 auch schon für 338€. Also ich weiß auch nicht, werde aber wohl nicht neu kaufen da mein System reichen sollte bis Ende des Jahres. Und demnächst kommen ja auch die 65W Quadcores, da werden die alten bestimmt auch noch nen bissel billiger.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Langsam verzweifle ich aber so richtig... Der Q9550 hat mich schon gereizt und wenn der jetzt sogar deutlich günstiger als der P II 940 BE ist...
Ich warte allerdings mit meiner Anschaffung eh bis zum Monatsende, damit ich zum PC auch direkt einen neuen Monitor kaufen kann, also hoffe ich, dass die Preise überall noch ein bisschen "angepasst" werden. :-)
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Hmmm...auf geizhals wird der Q9550 noch zum alten Preis gelistet, der 9650 ist tatsächlich jetzt stark im Preis gefallen. Ich gehe auch davon aus, dass Intel wegen dem Phenom II die Preise senken wird.

Bei einem Datenbankfehler kommt man oftmals nicht durch...war damals bei der HD4850 für 75€ ebenfalls so. ;)
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Ich denke auch, das wen jetzt schon ein paar Shops anfangen die Preise zu senken, die anderen da bald hinterherziehen.
Trotzdem ein guter Preis, viel Billiger wird man den nicht bekommen denke ich.
Ich werde noch 1-2 Monate warten, dan werd ich mir auch ein neues System kaufen :).
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Leider steht da nicht, welches Stepping das ist.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Wie wichtig ist es denn, welches Stepping der Prozessor hat?
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Hat sich erledigt, war wohl ein Fehler im Shopsystem, die CPU kostet jetzt wieder 261€
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Hat sich erledigt, war wohl ein Fehler im Shopsystem, die CPU kostet jetzt wieder 261€
das stimmt so nicht. ich hatte ihn mir bestellt. am montag kam dann eine email, dass die cpu überverkauft wurde, weil der shop übers we nicht aktualisiert wird. ich habe dann nachgefragt, ob es auch möglich wäre einen anderen Q9550 aus dem shop zum gleichen preis zu bekommen, daraufhin erhielt ich am nächsten tag einen anruf von hardwarehouse. die freundliche dame am telefon meinte, dass es sich bei dem angebot nur um ein promo-produkt gehandelt hat

aber anscheinend sinkt der Q9550 langsam im preis. bei HOH geht er jetzt bei 256€ los. ich würde aber auch eher spekulieren, dass die preise noch sinken, damit er mit dem P2 940 preislich mithalten kann.
hoffen wir das beste :D


lohnt sich denn der mehrpreis zum E0 stepping?
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Also der Mehrpreis lohnt sich, wenn man anständigen RAM + Motherboard hat, oder sich noch zulegt und man Spaß am extremen übertakten hat.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

lohnt sich denn der mehrpreis zum E0 stepping?

Das hängt auch viel von den restlichen Komponeten deines Systems ab...am wichtigsten hierbei der Arbeitsspeicher.

Allerdings hab ich auch gelesen, dass sich ein C1 Stepping manchmal sogar noch höher takten läßt, hängt natürlich ab, was man gerade für einen Prozessor erwischt hat.

Grundsätzlich wird dem E0 ein besseres OC Potenzial nachgewiesen.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Bin mal gespannt wie sich die angeblichen Preissenungen von Intel auf den Preis vom Q9550 auswirkt. Wenn der Preis noch ein wenig sinkt werde ich mir einen kaufen.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Ja,is doch nur logisch das der Preis gesenkt wird die Intel Q haben jtz noch den P II als Gegner,außerdem is der Sockel 775 ausgestorben
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Ganz im Ernst, dieses gesammlte Dummgelabber von wegen der So 775 ist ausgestorben...der So775 bietet immer noch genügend Leistung um gegen den neuen, ich betone neuen Phenom anzutreten und zu gewinnen. Wie kann ein So. tot sein? Natürlich gibt es den Fortschritt, und es wird sich nun nach und nach auf den i7 und i5 umstellen. Natürlich ist es schön, dass die Abwärtskompatibilität bei AMD vorhanden ist, und auch echt bemerkenswert. Aber wie lange noch? Auch dort wird es irgedwann einen Wechsel in der Generation geben und AM2/+ ist "tot". Wer ist denn bitte der Meinung das ein P45/Q95xx nicht genügend Leistung hat um die nächsten 1,5-2 Jahre zu überstehen???
Und da die meisten von uns doch gerne auch mal zwischendurch Geld zum Fenster rausschmeissen um ihre Hardwaresucht zu befriedigen, ist es doch nicht schlimm...man man man, meine Tonart ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber man sollte doch zumindest sachlich bleiben.
 
AW: Q9550 für 225€ - Kaufen,noch warten oder nur ein Fehler im Shopsystem?

Ja,aber das ist die Wahrheit,der neue Sockel ist der LGA 1156,oder meint ihr Intel hat 2 Sockel fürs gleiche Segment:hmm: ,höchstens für Office Pc´s bleibt der Sockel 775 erhalten.
Und ja ,genau genommen reicht als nich high quality gamer mein fast 4 Jahre alter AMD 4600 auch noch,also ja da geb ich dir Recht der wird solange halten:nicken:
Trotzdem ändert das nichts daran das der Sockel 775 nicht mehr "lebt" ,jedenfalls nich als standard Sockel und ich behaupte man kann von tot sprechen

Und sry die Yorkfieds können nicht gegen den P II gewinnen
 
Zurück