Sicher nicht? auch nicht mit dem 90€ Kühler? wollte nicht mehr wie 4GHz oder 3,99 von mir aus geht das nicht mit Lukü?Um über die 4GHz zu kommen, reichen eure 1,28V nicht aus...Da müsst ihr schon in Richtung 1,4V gehen, mit Luftkühlung bitte nicht!!!
Ja ok, also du meinst 4GHz nicht für 24/7 ? Und auch nicht mit Eist & C1 an? Wenn das Viele von Euch denken, dann lasse ich die Finger davonKlar ist jedes Board anders!
Davon abgesehen hatte ich die 4 GHZ nur mal zu Test- und Benchzwecken am laufen und nicht als Dauerzustand für den Alltag und Zocken!!!
Was die NB-Spannung angeht halt ich mich absofort lieber raus, soweit bin ich selbst nocht nicht.
Ich kann nur sagen, dass ich mal knapp 4,1 GHZ mit ca. 1,3 V (Bios 1,320 V) am laufen hatte.
Habe mir eben nochmal dein Mabo etwas genauer angeschaut, ähm also übertreib mal lieber nicht!
Sag danke Frau!!!![]()

MCH oder NB Voltage auf 1,2V. FSB Termination dann auf 1,3V. Die GTL´s lässt du auf auto, aber alles andere auf Standart! Und Loadline schaltest du bitte abNB Strap sollte 333 am Besten laufen.

Auch wenn nur nur der Multi und somit der Takt gesenkt werden und nicht die Spannung, da diese ja festgesetzt wurde, wird dann trotzdem auch die Leistungsaufnahme gesenkt?
Würde mich mal interessieren, da ich Speedstep und Co. auch gern anlasse und gern wüsste, ob das überhaupt was bringt.![]()

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn Du Dir mal einige Anleitungen zum OC der C2D bzw. C2Q durchliest, hier im Forum gibts da auch was. Die Werte von "Moose83" (Post #25) sollten als grober Richtwert hinkommen, wobei manchmal auch der NB Strap 400 besser paßt.

.gif)

.gif)
Probiere es doch ein wenig aus!
Denke so schauts aber schon sehr gut aus und weiter solltest du auch nicht OC!
Welche Vcore zeigt dir denn z.B. CPU-Z an?
Hast du jetzt eigentlich die Stromsparfunktionionen wie EIST und Co. angelassen?

.gif)