Q9450---?

Masher

Freizeitschrauber(in)
Hallo, war in letzter Zeit weniger Aktiv in Sachen PC-Hardware und dementsprechend auch weniger informiert....nur eine Sache: die oben erwähnte CPU hätte doch schon im FEBRUAR erscheinen sollen....was ist da los? Lieferschwierigkeiten werden das wohl kaum welche sein? Glaubt ihr das noch im Jahr 2008 mit einem ersten Nehalem zu rechnen ist....???

mfg+
 
Intel kommt imo nicht mit der Lieferung der Q9450s hinterher, da es einen großen Run auf die gibt.
Nach den neusten News sollen die Highend Modelle vom Nehalem noch dieses Jahr erscheinen, Ende Q4 2008 war die Rede.

Gruß
 
Die Tray-Version ist eigentlich schon ganz gut lieferbar, die Boxed-Version hab ich noch nie lieferbar gesehen.

Allerdings rate ich von der Tray ab, weil das Risiko groß ist einen bereits Verwendeten zu bekommen, der von jemanden zurück geschickt wurde.

Wenn es seitens von AMD keinen konkurrenzfähigen Prozessor gibt, hat Intel keinen Grund schon Nehalem nachzuschieben, wenn die Penryn zur Zeit sehr gut gehen und sich auch entsprechend verkaufen.

EDIT: Heute wurde offiziel von Intel bestätigt, dass man Nehalem noch dieses Jahr auf den Markt bringen möchte.

PCGH - News: Offiziell bestätigt: Nehalem kommt noch 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
intel kommt mir dem produzieren leider nicht nach:(

aber die tray version gibt es schon verhätnismäßig "billig" verfügbar... gestern abend waren noch welche für 275 bei mindfactory
 
intel kommt mir dem produzieren leider nicht nach:(

wenn intel möchte wäre der q9450 schon lange massig verfügbar, das ist meiner meinung nur eine ausrede um den preis zu pushen, und wenn intel etwas von seinem gewinn investieren würde wären schon leicht drei bis vier fabs auf 45nm Produktion umgerüstet
 
Das ist schon heftig, obwohl die CPU schon seid paar Monaten auf dem Markt ist, steigt der Preis an, anstatt das er sinkt.

Und die CPU will Intel ab dem 3Q nicht mehr anbieten? Egal wenns den Q9550 zum selben Preis mit mehr Power geben wird, wird das der neue Kracher. ;)
 
Jap, denk ich auch. Ich eier hier auch noch mit nem 3500+ single Core rum, kann man sich ja vorstellen, wie ich mich freu^^
 
Das ist schon heftig, obwohl die CPU schon seid paar Monaten auf dem Markt ist, steigt der Preis an, anstatt das er sinkt.

Und die CPU will Intel ab dem 3Q nicht mehr anbieten? Egal wenns den Q9550 zum selben Preis mit mehr Power geben wird, wird das der neue Kracher. ;)


Dann prügeln sich alle um den Q9550 und die Situation ist nicht anders als beim Q9450 jetzt. :D
 
naja, bei dem Preis kann man 2 Q6600 kaufen, oder ein Board+Q6600 ... also ehrlich, der Aufpreis wärs mir bei weitem nicht wert. Auch braucht man dann weniger für den Ram ausgeben...
 
Dann prügeln sich alle um den Q9550 und die Situation ist nicht anders als beim Q9450 jetzt. :D

Ach ich denke, dass bis dahin die Nachfrage gesunken ist, außerdem sollte der 9550 bereits jetzt allgemein besser vorhanden sein als q9450.

Dazu kommt noch das dieses Jahr der Nehalem kommt (wahrscheinlich wieder die Extrem Version zuerst)
 
Ach ich denke, dass bis dahin die Nachfrage gesunken ist, außerdem sollte der 9550 bereits jetzt allgemein besser vorhanden sein als q9450.

Dazu kommt noch das dieses Jahr der Nehalem kommt (wahrscheinlich wieder die Extrem Version zuerst)

Mittlerweile bei MF für 279,99,- Euro lieferbar. VK entfallen ja, wenn ich mich nicht irre. ;)

Tante Edit sagt:


Selbst der Q9550 soll laut angabe von MF ab heute für ca. 432 lieferbar sein.
 
Die Leiferbarkeit ändern sich täglich, aber jetzt sollte man keine Probleme mehr haben, den q9450 zu bekommen, zumindest in der Tray Version.
 
Na endlich! vielleicht sinkt jetzt auch mal wieder der Preis für die Tray Version, Intel hat das absolut ausgenutzt, dass die Boxed Version so schlecht lieferbar war.
 
Ich möchte jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber ich hab paar Fragen zu Nehalem, weil das hier auch schon angesprochen wurde.

Mit Nehalem wird auch gleich der neue Sockel 1366 eingeführt. Wird es nach der Einführung des Bloomfield noch neue Prozessoren für den Sockel 775 geben?

Ist der Bloomfield Kern ein echter 4-Kerner oder sind es wieder 2 Dies?

Weil ich bin jetzt in der folgenden Situation, ich möchte ende nächsten Monats ein neues System bauen, ein Q9450 als Prozessor war geplant. Wenn dann aber schon wieder endes des Jahres der Nehalem kommt, mit neuem Sockel, der auch deutlich schneller sein soll, Ergebnise zeigen das ein 2,66GHz Nehalem schneller ist als ein Q9770, bleib ich dann auf meinem Sockel 775 sitzen.

Also kann man annhemen, dass der neue Sockel zukunfssicher ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Doch während Intel die ersten CPUs auf Basis der Nehalem-Architektur noch im vierten (oder vielleicht auch schon dritten) Quartal 2008 für den Server-Markt vorstellen will (wir berichteten), könnte sich die Einführung der Pendants für den Mainstream- und Performance-Bereich noch bis ins dritte Quartal 2009 hinziehen.

link : PCGH - News: Intel: Dauert die Einführung von Nehalem länger als erwartet?

Also denk ich kauf dir ruhig den quad wenn der erst wahrscheinlich im 3.Quartal 2009 rauskommt
 
Zurück