AW: Q9400 eintüten und aufrüsten
Vielleicht, weil "nur" 4 Kerne und auch kein Hyperthreading zum Ausgleich.
Wenn man fünf Jahre zurückdenkt, hieß es noch oft, daß ein Core2Quad für Spiele nicht lohnt und eine hochtaktender Core2Duo besser wäre.
Gäbe kaum Spiele, die auf viele Kerne optimiert wären.
Hat sich dann doch schnell geändert. Denkt mal in 5-Jahres-Schritten rückwärts.
Aber andererseits ist in den letzten paar Jahren dann doch nicht mehr sooo viel mehr passiert und mit einem i5 2500 ist man auch bei Standardtakt und realistischen Auflösungen eher im GPU-Limit. Falls nicht, kann die eventuell überschüssige GPU-Power auch irgendwie verwendet werden (Downsampling zB)
Von daher denke ich schon, daß man mit einem 4460 die nächsten Jahre Ruhe hat.
Sollte Dx12 wirklich so performancesteigernd wirken, erst Recht.
Aber man weiß es nicht, vielleicht kommt ja doch plötzlich ein ganz anderer Trend und 8 echte(!) Kerne sind Standard