Q9300 behalten oder zu Phenom II wechseln??

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
ich war so dumm und hab mir vor nem jahr meiner eltern wegen nen komplett-PC gekauft, da ja jetzt nur scheiß drinn steckt wollte ich mir Neues Mobo-Rahm u. en kühler kaufen, ich spiele jetzt mit dem gedanken nicht komplett zu AM3 zu wechseln... was würdet ihr tuen o. was empfehlt ihr mir?

wie im thread nahmen schon beschrieben hab ich nen 9300er u. würde ja eign. au no ne weile reichen...
 
Das kommt auf dein Budget an...der Phenom bietet ein sehr gutes P/L-Verhältnis...
Aber wenn du dir ein neues Board und Ram holst und dazu noch eine potente Graka dann geht der schon vorwärts...immerhin hat deine CPU ein Takt von 2,5GHz und das ist in Kombi mit einer starken Graka schon ein sehr gutes System...
Mein Tipp investier das Geld lieber ein eine bessere Graka und ein OC freundliches Board etwa das Asus P5Q PRO (wie ich) und dann hast du gut vorgesorgt...

greetz
 
na dann würd ich auch sagen, dass ein oc taugliches board und ram sinnvoll wären und dann die kiste auf so 3ghz ziehst.
oder verkaufst halt deine cpu und so und steigst auf pII-am3 platform um
 
Einfach ein gutes Board rein und RAM. Weis ja nicht wie viel RAM du hast, aber 8 GB + Auslagerungsdateien in Vista abschalten, bringen auch noch einen kleinen schub nach vorne...
 
Das erste Board ist sehr gut. Beide haben aber DDR3-Ram, ist dir das bewusst?
Hab auch einen Q9300 auf einem Asus P5Q3-Deluxe und die CPU läuft locker mit 3,3GHz.
 
Das erste Board ist sehr gut. Beide haben aber DDR3-Ram, ist dir das bewusst?
Hab auch einen Q9300 auf einem Asus P5Q3-Deluxe und die CPU läuft locker mit 3,3GHz.
Ja das is mir bewusst hab ich extra so rausgesucht:

Das wäre meine PC zusammnstellung:


Case: NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil

Mobo: ASUS P5Q3, 775, ATX, DDR3 oder MSI P45D3 Platinum, Intel P45, ATX, DDR3


Ram: 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7

Prozessor hab ich schon: Q9300

Pro. Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel (oder kennt jemand nen besseren zum OC? + SCYTHE Thermal Elixier Wärmeleitpaste 3,5g

Netzteil hab ich schon: Corsair 520W 520 Watt

Grafikkarte hab ich schon: MSI 285 GTX super pipe 1024MB

Soundkarte: Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Rest an HW hab ich schon...


Habt ihr vileicht noch verbesserungs vorschläge??

Grüßle F.E.
 
Der Prolimatech Megahalems ist noch besser, Testsieger bei PCGH. Bedenke, dass du da noch einen Lüfter dazukaufen musst, dieser ist beim Megahalems nicht dabei.
Auch für den Brocken solltest du einen eigenen Lüfter kaufen, der mitgelieferte ist wohl nicht so toll.

Vorteil des Brockens gegenüber Megahalems: Billiger und AM3-kompatibel, falls du später mal umsteigst. 1366/i7-kompatibel sind beide.
 
Behalt die CPU,der Phenom II ist sinnlos,wenn du den Q9300 hoch auf 3GHz und mehr Treibst zieht der locker mit dem 955 gleich....Aber du willst ja unbedingt das was Jever und ich haben.... Oder was besseres,aber ich bin Müde dich zu belehren....:daumen2:


MfG jackass
War klar das von dir so was kommt... aber i-wie scheinst du meine planung übersehen zu haben... phenom II is mir grad scheiß egal u. wenn de dich erholt hast kannste dich ab in 1 Monat bie mir melden da hab ich dich dann ned mehr auf igno:daumen2::daumen2: das gleich gilt für dich jever...
 
War klar das von dir so was kommt... aber i-wie scheinst du meine planung übersehen zu haben... phenom II is mir grad scheiß egal u. wenn de dich erholt hast kannste dich ab in 1 Monat bie mir melden da hab ich dich dann ned mehr auf igno:daumen2::daumen2: das gleich gilt für dich jever...
Können wir auch mal wieder zum Topic zurück kommen?

Außerdem musst du mich nicht ignorieren, nur weil jemand anderes über meinen ICQ-Account Mist schreibt. Immerhin habe ich dir geholfen.
 
Naja wenn du schon so viele Teile wechselst, macht es wenig Sinn auf dem kleinen Quadcore sitzen zu bleiben.Du solltest wirklich lieber zusehen zu einem Phenom II oder einem i7 System zu greifen - Deine Graka ist ja sehr gut schonmal.
i7 920 + Asus P6T/Biostar T Power + 6GB OCZ/Corsair + 650 Watt Bequiet ??
Oder ein Phenom II System mit dem neuen Crosshair III oder einem Gigabyte Board?
 
Können wir auch mal wieder zum Topic zurück kommen?

Außerdem musst du mich nicht ignorieren, nur weil jemand anderes über meinen ICQ-Account Mist schreibt. Immerhin habe ich dir geholfen.
Ja hast du... ab ab da wo die hilfe richtig los gehen sollte, kam der geschriebene mist an und da hab ich mich dann wieder im stich gelassen gefühlt...ok auf zum topic

Naja wenn du schon so viele Teile wechselst, macht es wenig Sinn auf dem kleinen Quadcore sitzen zu bleiben.Du solltest wirklich lieber zusehen zu einem Phenom II oder einem i7 System zu greifen - Deine Graka ist ja sehr gut schonmal.
i7 920 + Asus P6T/Biostar T Power + 6GB OCZ/Corsair + 650 Watt Bequiet ??
Oder ein Phenom II System mit dem neuen Crosshair III oder einem Gigabyte Board?
mein NT is neu das wechsle ich so schnell ned aus und geldlich bin ich au etwas knapp deswegen kein i7...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück