q8400 775

farady

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi community,

ich hab über das board für meine komponenten echt coole erfahrung machen dürfen. mein aktueller cpu ist e6750 also ein zweikern der aktuell auf 3,6 ghz läuft. Er tut das schon fast ein jahr. Graka ist eine 460 glh. Arbeitsspeicher 4gb ddr 2 die durch den ramteiler auf 900 laufen 5.5.5.18 sind corsair daher auch 0,3 v mehr fsb hab ich auf 100mhz und mit +0,01 mehr strom.

Meine frage ist jetzt hab noch settingsprobleme bei bad company 2 und möchte da noch ein bisserl mehr gas geben. ist der prozessor da der richtige ansatz? jetzt ist die frage ob es sinn macht nen q8400 zu kaufen und den dann auf 3,2 zu übertakten und das system behalten oder zumidest auf i7 mit ddr3 zu gehen. Mir ist klar das die Graka nicht das nonplus ist aber der cpu e6750 steht bei mir immer auf anschlag von der ausslastung.

Unterstütz battlefield bad company 2 Quadcore?

mit freundlichen grüßen

Matze

In den Systemvorraussetzungen steht das ein Quad Core empfohlen wird. Also denke ich mal das das Sinn machen sollte. Was für ne Graka hast du denn?

bad company unterstützt sogar 6 kerne. eigentlich wäre es das sinnvollste du sparst auf einen neuen unterbau, für 500-600 euro kann man da schon was machen. mit sandy bridge von intel oder dem bald kommenden bulldozer von amd bist du besser dran. die quadcores für 775 sind nur unnötig teuer geworden, da der sockel schon seit ca. einem jahr entgültig aus dem geschäft ist. nachfolgesockel waren 1156 und jetzt 1155. also lieber sparen, das leistungsplus ist beim wechsel spürbarer.

nim ein neues mobo,ram und cpu,damit biste bestens gerüstet und du hast auf jeden fall keine probs mehr in sachen leistung..

hi,

erstmal mercy für euren Einsatz.

Hab die Preise für den q8400 im auge sind 130€ zu viel? der q8400 hat doch 4kerne und 2,66 GHZ mit über taktung sind doch da locker 3,2 wenn nicht mehr drinne oder ?

merke ich den unterschied zwischen nem quad core zu dem duo core bei Bfbc 2?

wenn ich den übertakte ist nur mein problem das ich den ram nur mit 5.5.5.18 und nicht mit besserer taktung laufen lassen kann.

Gruß
matze

Ich denke 130 euro für ein q8400 sind wirklich viel, an deiner stelle würde ich sparen und auf eine neue generation sätzen.

Mfg Marc

Auf keinen Fall neuware für den s775 kaufen, alles überteuert.
Entweder sparen auf neue sockelgeneration (sandy und Co.) oder gebrauchte Hardware für den s775 kaufen.

Und dann würde ein q6600 g0 vollkommen ausreichen. Bekommste bei guten preis für rund 65-75€. (ebay kann da helfen ^^)

Den Kriegste auch locker auf 3,2 - 3,6Ghz

ok denke 775 ist durch! Hab den trennungsschmerz überwunden und werde neues board cpu und ram mir kaufen. welcher socket ist zu empfehlen? denke das ich bei intel bleiben werde.

und vielleicht noch ne 580gtx jetzt ist polen offen

malte

farady schrieb:
ok denke 775 ist durch! Hab den trennungsschmerz überwunden und werde neues board cpu und ram mir kaufen. welcher socket ist zu empfehlen? denke das ich bei intel bleiben werde.

und vielleicht noch ne 580gtx jetzt ist polen offen

malte

Sandy Bridge natürlich. S1155
2500k CPU (dann haste später noch oc Reserven)
P oder z68 Board (für oc )

Aber da lass dich besser im kaufberatungs Threads beraten.

Zurück