• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Q8200 muss ersetzt werden!

Nexuslight

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

Da mir mein Q8200 nun doch zu langsam wird und auch das no-name Mainboard dringend weg muss, wollte ich bei meinem PC Mainboard, CPU und den RAM ersetzen. Der rest ist noch zu gebrauchen.
Hatte mir vor einigen Jahren schon mal einen PC selbst zusammengebaut, von nem Kumpel dann aber den jetzigen fertig PC bekommen der schneller war.
Jetzt möchte ich mir aufjedenfall wieder einen selbst gebauten holen.

Zum Verwendungszweck zählen Video-, Bildbearbeitung und hauptsächlich das daddeln. Das Hardware hungrigste ist hier wohl Arma3 bei mir.
Mein Budget beträgt 300€ Bis max 400€.
Durch Recherchen ist mit der Intel Xeon E3-1230v3 ins Auge gefallen, bin aber anderen Vorschlägen offen.

Viele Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willkommen im Forum, Nexus :D

Genau mit deiner CPU habe ich auch noch bis Ende 2012 gezockt :P.

Jepp, der Xeon ist absolut die richtige Wahl :daumen:

Passende Boards dafür : Produktvergleich Gigabyte GA-H87-HD3, Gigabyte GA-H87-D3H
Das etwas teurere hat noch nen digitalen Audioausgang (Toslink), falls mal ein AVR angeschlossen werden soll.

Wie intensiv wird denn Bild/Videobearbeitung betrieben ?

Je nachdem halt 8 oder 16 GB RAM : Produktvergleich Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Wenn das Netzteil auch noch von 2008 ist, sollte das auch so langsam ersetzt werden ;).

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Hallo!
Wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast und nicht übertakten möchtest ist der 1230v3 aus der P/L Sicht sicherlich die beste Wahl.
Dazu noch ein günstiges Mainboard (Asrock B85 PRO4) und ein 8/16GB Kit mit 1600MhZ Taktfrequenz, dann bleibst du locker unter deinem Budget.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten :)

@rosigatton, echt? :D mittlerweile ist der ja echt schön ne Krücke ^^

Habt ihr nen Tipp wo ich die Sachen am günstigsten her bekomme?
Bei reichelt hatten sie bis vorgestern den Xeon für 55€,war aber anscheinend nen versehen :D
 
Ok, kleines Problem. Habe doch ein anderes Netzteil, das be quiet ist mir glaube abgeraucht.
Habe immoment ein sinan vp-530W.
Ist nen chinaböller oder?
Behalten oder tauschen?
Wie ist das silent Power lc 6550 mit 550w?
 
uploadfromtaptalk1399645419831.jpg ich hoffe man erkennt was.
 
Habe auch grade ein paar Rezension gelesen, soll eher Mittelmaß sein.
Habt ihr ne gute aber preiswerte Alternative?
 
Das LC-6550 ist absoluter Kernschrott : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Stehen 550 Watt drauf, sind nichtmal 350 Watt drin :ugly: :motz::kotz: :daumen2:

Das sind solche Netzteile, weswegen auf der Packung der Graka "mindestens 500/600 Watt" steht.

Sinan Power ist fast die gleiche Kac....

Netzteil kann man auch nicht gebraucht kaufen, bzw., sollte man echt nicht tun.

Die günstigsten empfehlenswerten wären : Produktvergleich be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143), be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Wobei das SP7 etwas besser als das L8 ist.
Nicht wegen der 450 Watt, sondern weil es auf einer besseren Plattform basiert.
 
Zurück