• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Q6700 oder Q6600?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbalex

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich werde mir demnächst einen neuen pc zusammenstellen und brauche noch nen Prozi:D(MB:GA P35 DS3;Ram: ddr2 800 a data vitesta extreme microns:ugly:)


Ich bin ziemlich knapp bei kasse und würde gern wissen ob es sich überhaupt lohnt einen q6700 anstatt eines q6600 zu kaufen für ca. 30 mehr?
wenn er wirklich so viel besser ist würde ich das geld auftreiben!
Aber das ist gerade meine Frage an euch:

Ist der q6700 leistungsmäßig stärker als der q6600, im bezug auf OC z.b., oder lohnt sich die investition nicht, da der q6600 vielleicht genau so schnell ist?

Ich freu mich schon auf eure beiträge und hoffe ihr könnt mir sagen was sich vom P/L- verhältnis mehr lohnt:)

MFG nbalex
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
P/L eindeutig q6600.
OC wird ziemlich gleich sein, der Multi ist beim Q6600 hoch genug, man scheitert also bei beiden Modellen am max. Gesamttakt, nicht am max. FSB.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Schließe mich da meinem Vorredner an. Du wirst mit beiden ungefähr das selbe OC Ergebnis erreichen.
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich schließe hier mal wieder. Bitte die Suchfunktion benutzen. Es gibt bereits genügend Threads, die exakt dieses Thema abhandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten